Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschaffung eines neuen Raid 5 Kontrollers

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: alex85

alex85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 16:21 Uhr, 4088 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe momentan 4 IDE Festplatten über einen Highpoint RocketRAID 454 im RAID 5 laufen. Da ich jedoch nicht gerade zufrieden mit dem Kontroller bin möchte ich auf einen Kontroller mit Hardwaremäßiger Raid 5 Chip umsteigen.

Momentan habe ich mir im IDE-Bereich die zwei Kontroller Pormise SuperTrak SX6000 und FastTrak SX4060 ins Auge gefasst. Hat jemand mit diesen Erfahrungen?

Meine andere Überlegung ist ob es nicht möglich wäre mittels Adapter die Platten auf S-ATA umzustellen und dann einen S-ATA Raid 5 Kontroller anzuschaffen. Welche Kontroller wären hier zu empfehlen?
Ich wäre bereit ca. 300 ? auszugeben.

Vielen Dank für euere Hilfe!
Mitglied: msstt
20.08.2005 um 16:21 Uhr
Habe mal mit einem Adaptec Serial ATA RAID 2410SA gearbeitet - gab keine Probleme. Der Preis lag glaub so um die 260 Euro bei uns im Laden. Andere S ATA Raid Controller habe ich noch nicht in den Fingern gehabt.

Gruß und Schönes WE
Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Anschaffung einer neuen USV - eure Empfehlungen? (20)

Frage von sven784230 zum Thema Hardware ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...