Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antiviren- und Antimalwareprogramm für gesamtes Netzwerk (Server und Client)

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 10.01.2010, 5127 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
wir haben einen Server (MS SBS 2003) und zehn Clients mit XP Prof. Bis jetzt haben wir CA eTrust Antivirus benutzt (vom Juli 2007). Das Programm ist ja mittlerweile alt und da wir bereits einen Virenbefall hatten, der von eTrust nicht bemerkt wurde (von MS Security Essentials sofort aufgespürt) und mehrere Male Probleme mit Malware ist nun Geld für ein neues Programm über. Leider fällt es mir schwer unabhängige Berichte über Server und Client Lösungen zu finden, die Viren und Malware Bekämpfung abdecken. Der letzte Beitrag hier im Forum zu diesem Thema ( http://www.administrator.de/index.php?content=114411 ) hat mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen. Mir ist bewusst, dass man keine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen kann, aber ein Pro und Kontra würde mir sehr helfen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und/oder Testberichte posten würdet.
Nach dem Artikel in der C't habe ich mir überlegt Norton für alle PCs zu kaufen, es sind ja nur zehn (=> zentrale Verwaltung nicht zwingend nötig). Andererseits will ich auch eine unauffällige Software, die sich eher zurückhaltend verhält, was man von Norton anscheinend nicht erwarten kann.
Grüße,
Daniel.
Mitglied: freepower
04.01.2010 um 16:17 Uhr
Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem. Für mich war schnell klar, es kommt nur eine Lösung mit zentraler Verwaltung in Frage. Nach einigen Irrwegen bin ich bei Norman gelandet. Den Ausschlag dabei gab vor allem der Kontakt mit dem Support. Bisher konnte er mir jedesmal schnell und kompetent beistehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
04.01.2010 um 16:35 Uhr
Hallo,

wir haben bei uns Sophos im Einsatz (120 Clients, 40 Server) und hatten bisher noch nie irgendwelche Probleme! Er bringt zwar gelegentlich False-Positive Meldungen, aber mir ist es lieber wenn er ein wenig mehr meldet als etwas zu übersehen...

Im privaten Bereich verwende ich A-Squared und muss sagen, dass ich damit auch sehr zufrieden bin. Hatte erst vor einer Woche von einer dubiosen website etwas runtergeladen was eigentlich als Programm-Update für Quicktime gedacht war, sich dann aber als Trojaner entpuppt hat und erfolgreich von A-Squared entdeckt und gelöscht wurde...
Was mich bei A-Squared überzeugt hat, ist die gute Erkennungsrate (hatte bei Tests vor kurzem 99,8 % glaube ich entdeckt) und es gibt die Möglichkeit direkt vom Programm aus den Support anzuschreiben und bekommt sehr schnell eine Antwort ( max. 1 - 2 Tage Wartezeit)...
Was auch sehr gut ist, ist der geringe Ressourcenverbrauch und eine schnelle Scanzeit (80 GB Festplatte in 20 - 30 min.)

Hier ein link zum Testbericht von A-Squared: http://www.anti-malware-testberichte.de/2009/10/19/erneuter-testsieg-fu ...

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
04.01.2010 um 17:13 Uhr
Guten Abend,

auf meinem SBS 2008 läuft ein Produkt aus diesem Hause:

http://www.eset.de/

Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2010 um 17:59 Uhr
Und nur um noch mehr Verwirrung zu stiften:

Wir benutzen auf unseren Servern avast! Server und sind damit auch sehr zufrieden.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
04.01.2010 um 18:56 Uhr
Aus welchen Gründen habt ihr euch denn für eure Produkte entschieden? Was für Pros und Kontras hattet ihr auf eurer Liste?
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
07.01.2010 um 09:22 Uhr
hmm... keine weiteren Kommentare?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
07.01.2010 um 16:43 Uhr
Naja warum wir Sophos im Einsatz habe ist mir nicht klar, da das schon vor meiner Zeit passierte

Und die Gründe warum ich A-Squared gut finde kennst du ja...
Kontras habe ich noch keine entdecken können

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
16.12.2010 um 22:38 Uhr
bei uns setzen wir panda admin secure ein...
ist auch eine managment konsole für mehrere Clients

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst OpenVPN Client kommt nicht auf zweites Netzwerk hinter Server (7)

Frage von morrasen zum Thema Netzwerke ...

Internet Domänen
gelöst Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk (23)

Frage von rapidshare zum Thema Internet Domänen ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...