Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antiviren, Belastung am Pc während Update(McAfee, Kaspersky, Trendmicro)

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Amos2010

Amos2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010, aktualisiert 23.11.2010, 3340 Aufrufe, 7 Kommentare

Wer hat die Erfahrung

Hallo,
ich habe 500 PC im Netz. Im Moment McAfee im Einsatz, aber er schlecht beim Schutz mobile Geräte.
Wer hat die Erfahrung mit andere Antivieren, besonders mit Belastung beím Update
Mitglied: 45877
18.10.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,

was heisst Belastung beim Update?
Und wieso ist der Schutz mobiler Geräte schlecht (mal abgeshen davon, dass ich nix mit mcaffe machen möchte)?
Bitte warten ..
Mitglied: Amos2010
18.10.2010 um 14:51 Uhr
am Server ist EPO(McAfee Verwaltunsconsole) installiert.
Täglich wird aktuelle .dat Datei automatisch runtergeladen und im Netz verteilt.
Und einige PC beim Antivir-Aktualisieren für 2-4 Minuten gut belastet, so dass die andere Anwendungen langsam werden.

Für Mobile Geräte bittet McAfee zu wenig Optionen.
Und arbeitet nicht mit Betriebsystem Android.
Im jedem Fall habe ich nicht zum Laufen bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.10.2010 um 14:55 Uhr
Hallo,

ein Virenscanner am Handy, naja, wer´s braucht. Die Mails gehen ja eh durch nen Server wo sie gecheckt werden,
und beim Surfen, dann doch lieber das OS updaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Amos2010
18.10.2010 um 15:08 Uhr
Die Leute schaffen auch beim Surfen und Downloaden, "Geschenke" zu schnappen.
Wenn es ein Loch existiert, 100% wird benutzt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.10.2010 um 15:13 Uhr
Gibt es denn überhaupt Viren für Android, wär mir neu, dass es sowas in echt gibt
und nicht nur zu Marketingzwecken der AV Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
18.10.2010 um 15:19 Uhr
Hallo Amos,

ich arbeite seit Jahren mit TrendMicro und bin bis jetzt damit sehr gutr gefahren.

Aktuell ist bei uns die Version 10 der Officesuite im Einsatz.
Performance auf Server/Desktop/Notebook ist top, man merkt den Client eigentlich nicht.

Was die Updates angeht, ich habe noch keinen Fall eines Pattern gehabt, welche ausversehen
auch System krittische Datein löscht oder verschiebt... Andere Anbieter machen so was ja regelmässig.

Wen du noch genauere Infos ect.. brauchst, melde dich!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


PS: erste Amtshandlung in meiner Firma war McSchrott raus zu kicken.... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Amos2010
18.10.2010 um 15:46 Uhr
Danke,

am Server habe ich auch OfficeScan 10 und bin ich auch zufrieden, nur ein Punkt stört, dass ich mehrere scan-Task nicht definieren kann.
Sonst keine Beschwerde.
Aber wir versuchen Server und Client verschiedene Antiviren benutzen, um totale Ausfall beim Angriff zu vermeiden.
Mit Mcafee am Client geht(obwohl belastet PC stark), aber jetzt haben wir noch mobile Geräte im Einsatz und ich suche passende Lösung.
Am mobile Geräte wurde Kaspersky und McAfee getestet, Kaspersky wurde als bessere Lösung bezeichnet.

Aber ich habe von Kollegen gehört, dass Kaspersky am PC im Netz beim Update auch hohe Belastung bríngt.
Und wie die zentralle Verwaltung von Kaspersky sieht aus, weis ich auch nicht.

Alles was ich für Gateway von Kaspersky gesehen war Schrott.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...