Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antivirus 2009 oder Ckleaner 2009

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Saynaka

Saynaka (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 19:57 Uhr, 4487 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich weiß leider nicht, ob es diesen Beitrag oder ähnliches schon gibt. Ich habe zwar alles durchsucht, aber manchmal hat man ja die berühmten Tomaten vor den Augen.

Ich habe, wie der Titel schon gesagt, ein Problem mit dem netten kleinen Virus "Antivirus 2009".
Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn mir schon "eingefangen" habe, aber darum geht es mir im Moment noch nicht, da mein Pc keine (für mich erkennbaren) Krankhetszeichen hat.

Viel schlimmer sind die Pop-up Fenster, die sich alle 2 Minuten öffnen, wenn ich online unterwegs bin.
Folgende nette Meldung erscheint: (grob zusammengefasst) Ihr rechner ist von Viren befallen, das kann zum absturz des ystems führen. Antivirus scannt ihren Pc.

Egal ob man auf Abbrechen oder X klickt, der (anti)Virus beginnt mit dem "scannen" ich hab mir inzwischen angewöhnt, das ganze mit strg+alt+entf zu beenden-allerdings ist das ja kein zustand.

Wie kann ich diese Pop-ups loswerden?!? Bitte helft mir!

Mit freundlichem Gruß
Saynaka
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 20:00 Uhr
Google mal bitte nach den Tools:

1) Lavasoft AdAware (entfernt Maleware) oder
2) Spybot Search + Destroy (entfernt Maleware, mein Favorit)
3) Wise Registry Cleaner (räumt die Registry auf; funkt bei mir auch ohne Probleme)

Ich denke du hast Windows - dafür sind die Programme zumindest.

Und am besten natürlich, wenn du deinen Rechner einmal nach Viren scannst (Avira oder so).

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Mitglied: Saynaka
03.01.2009 um 20:14 Uhr
Bin gerade dabei, meinen Rechner mit Avira und Malwarebytes'Anti-Malware zu durchleuchten!

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal mit Spybot versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Saynaka
03.01.2009 um 21:42 Uhr
Ich habe Spy-Bot jetzt durchlaufen lassen, der mir tatsächlich einige (86) Probleme aufdeckte und behob. leider bin ich dadurch nichtd as Problem mit dem Pop-up Fenster los!
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 21:46 Uhr
Kommen die Probleme im IE oder im Firefox oder generell?

Ansonsten echt mal von Lavasoft das Adaware nehmen und den Registry Cleaner.

Im IE mal schauen, ob unter den Erweiterten Einstellungen bei den Add-Ons welche Dabei sind, die du nicht kennst.
Gleiches gilt für den FF.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
04.01.2009 um 12:10 Uhr
Ich kann nur die neue Resue-CD von Antivir empfehlen, die ist echt toll. Jetzt sogar mit grafischer Oberfläche:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
Bitte warten ..
Mitglied: Saynaka
04.01.2009 um 12:34 Uhr
Sie öffnen sich, wenn ich mit dem FF surfe, aber das Fenster öffnet sich durch den IE. Steht zumindest da.... Ich weiß, meine Auskünfte sind nicht sonderlich hilfreich, aber ich weiß nicht, wie ich es besser Ausdrücken kann!

Vielen Dank für deine Geduld mit mir!
Bitte warten ..
Mitglied: Saynaka
04.01.2009 um 13:06 Uhr
@ Fred

Vielen Dank für deinen Tip, aber leider ist mein benner kaputt. Wenn was kaputt geht, dann aber wirklich auch alles, was man brauch!

Aber ich denke, ich bekomme mein Problem so langdam in den Griff. Ich wusste gar nicht, was man sich alles so einfangen kann ohne es zu merken!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grü0e
Saynaka
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
04.01.2009 um 13:09 Uhr
Das sagen die Thailand Besucher auch immer, Schwesterchen.

LG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: Saynaka
04.01.2009 um 13:15 Uhr
Haha, sehr witzig Brüderchen

Danke für deine Hilfe
:P

Liebe Grüße
Saynaka
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst PROBLEM: Navision 2009 OLE Control (3)

Frage von Server2503 zum Thema Microsoft ...

Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (10)

Frage von 48507 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Firewall
gelöst Private Firewall mit Contentfilter und AntiVirus (24)

Frage von 133241 zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Eset Nod32 Antivirus nicht unter Programme und Featuer (3)

Frage von Agilolfinger zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...