Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antwortdatei und Imageauswahl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Raker87

Raker87 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011, aktualisiert 14:15 Uhr, 3034 Aufrufe

Hey, für mein Abschlussprojekt, möchte ich eine Imageverteilung mit WDS realisieren.
Image ist bereits erstellt und Antwortdatei zum größten Teil fertig. Auch der Server mit DC, DHCP, DNS und WDS ist fertig konfiguriert.

Zu meinem Problem:

Der Rechner bekommt Ip zugewiesen und bootet dann von meiner im WDS hinterlegten boot.wim! Nachdem das Setup gestartet ist bekomme ich direkt eine Abfrage welches Image ich installieren möchte......
Die Abfrage möchte ich gerne in der Antwortdatei einbauen, welche ich mit dem Windows System Image Manager erstellt habe..... Dort gibt es einen Unterpunkt "WindowsDeploymentService".
Laut verschiedenen Tutorials die ich bereits dazu gelesen habe, kann ich dort wohl die Parameter festlegen welches Image geladen werden soll......

Leider ist dies bei mir nicht der Fall, da die Imageauswahlabfrage immernoch kommt

Mein Image liegt in der Imagegroup : "Install" und nennt sich windows7.wim! Die Ordnerstruktur vom WDS (Also wo alle Abbilder liegt und die Antwortdateien) liegt auf einer 2ten Partition auf meinem 2008er Server.



Meine bisher erstellte Antwortdatei:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="windowsPE">
<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<EnableFirewall>false</EnableFirewall>
<EnableNetwork>true</EnableNetwork>
<Restart>Restart</Restart>
<UseConfigurationSet>false</UseConfigurationSet>
<DiskConfiguration>
<Disk wcm:action="add">
<CreatePartitions>
<CreatePartition wcm:action="add">
<Extend>false</Extend>
<Order>1</Order>
<Type>Primary</Type>
<Size>20000</Size>
</CreatePartition>
<CreatePartition wcm:action="add">
<Order>2</Order>
<Size>5000</Size>
<Type>Primary</Type>
<Extend>false</Extend>
</CreatePartition>
</CreatePartitions>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Active>true</Active>
<Format>NTFS</Format>
<Label>System</Label>
<Letter>C</Letter>
<PartitionID>1</PartitionID>
<Order>1</Order>
</ModifyPartition>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Active>false</Active>
<Format>NTFS</Format>
<Label>Daten</Label>
<Letter>D</Letter>
<Order>2</Order>
<PartitionID>2</PartitionID>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
<DiskID>0</DiskID>
<WillWipeDisk>true</WillWipeDisk>
</Disk>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</DiskConfiguration>
<ImageInstall>
<DataImage wcm:action="add">
<InstallTo>
<DiskID>0</DiskID>
<PartitionID>1</PartitionID>
</InstallTo>
<Order>1</Order>
</DataImage>
</ImageInstall>
<WindowsDeploymentServices>
<Login>
<Credentials>
<Domain>raker.com</Domain>
<Password>Kerstin63</Password>
<Username>administrator</Username>
</Credentials>
</Login>
<ImageSelection>
<InstallImage>
<Filename>windows7.wim</Filename>
<ImageGroup>Install</ImageGroup>
<ImageName>Windows7</ImageName>
</InstallImage>
<InstallTo>
<DiskID>0</DiskID>
<PartitionID>1</PartitionID>
</InstallTo>
</ImageSelection>
</WindowsDeploymentServices>
</component>
</settings>
<cpi:offlineImage cpi:source="wim:c:/users/raker.raker-pc/desktop/windows7.wim#Windows7" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>


Hoffe ihr könnt mir helfen....

P.S.: Die Suche habe ich benutzt, allerdings bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden ;)
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...