Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung konnte nicht gestartet werden - COMCTLp.dll

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fusseler

Fusseler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 4764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,

ich hätt' da gern mal ein Problem...
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe!!!!

Mein Windows 2003 SBS Server RC2 / SP2 hat sich letzte Woche "verabschiedet", weshalb ich eine Datenrücksicherung durchgeführt habe (...musste).

Der Server läuft soweit wieder und ich wollte nun das SP2 noch einmal, vorsichtshalber, installieren.
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil COMCTLp.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Nun habe ich alle mir vorliegenden CD's und auch das Web durchsucht: Und finde keinerlei Hinweis auf diese dll - Datei, nichtmals welches Programm damit verknüpft ist. Der Versuch mit regsvr32 die dll einfach zu "entladen" schlägt fehl. Das Anlegen einer Datei dem entsprechenden Namen schlägt auch fehl, ...
Ach so: Ich habe diese dll auch auf laufenden Win2k3-Installationen gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Besten Dank,
Christoph
Mitglied: Weasel1969
18.01.2009 um 21:05 Uhr
Hy,

bist du sicher, das die Datei auch wirklich so heisst ?

Googlen nach der Datei Comctl32.dll brachte jedoch mehrere Ergebnisse...

u.a. hier :
http://support.microsoft.com/kb/884883/de

alternativ:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?comctl32

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Fusseler
18.01.2009 um 21:10 Uhr
Hallo Andy,

Danke für Deine Antwort.

Ja, wirklich - die Datei heisst so. Die Comctl32.dll ist systemseitig vorhanden... und auch auf allen CD's... Updates.. überall. Aber eben nicht die COMCTLp.dll ...

Sowohl die dll-files.com als auch die MS Database habe ich schon durchsucht, ohne Ergebnis.

Noch ne Idee?
Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Backup-Strategie: Krankenhaus konnte Ransomware-Angriff abwehren

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...