Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung konnte nicht gestartet werden - COMCTLp.dll

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fusseler

Fusseler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 4805 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,

ich hätt' da gern mal ein Problem...
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe!!!!

Mein Windows 2003 SBS Server RC2 / SP2 hat sich letzte Woche "verabschiedet", weshalb ich eine Datenrücksicherung durchgeführt habe (...musste).

Der Server läuft soweit wieder und ich wollte nun das SP2 noch einmal, vorsichtshalber, installieren.
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil COMCTLp.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Nun habe ich alle mir vorliegenden CD's und auch das Web durchsucht: Und finde keinerlei Hinweis auf diese dll - Datei, nichtmals welches Programm damit verknüpft ist. Der Versuch mit regsvr32 die dll einfach zu "entladen" schlägt fehl. Das Anlegen einer Datei dem entsprechenden Namen schlägt auch fehl, ...
Ach so: Ich habe diese dll auch auf laufenden Win2k3-Installationen gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Besten Dank,
Christoph
Mitglied: Weasel1969
18.01.2009 um 21:05 Uhr
Hy,

bist du sicher, das die Datei auch wirklich so heisst ?

Googlen nach der Datei Comctl32.dll brachte jedoch mehrere Ergebnisse...

u.a. hier :
http://support.microsoft.com/kb/884883/de

alternativ:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?comctl32

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Fusseler
18.01.2009 um 21:10 Uhr
Hallo Andy,

Danke für Deine Antwort.

Ja, wirklich - die Datei heisst so. Die Comctl32.dll ist systemseitig vorhanden... und auch auf allen CD's... Updates.. überall. Aber eben nicht die COMCTLp.dll ...

Sowohl die dll-files.com als auch die MS Database habe ich schon durchsucht, ohne Ergebnis.

Noch ne Idee?
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung (4)

Frage von schauan zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
WerFault.exe Fehler in der Anwendung (12)

Frage von Loco75 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
ClickOnce: Anwendung vom Administrator blockiert (6)

Frage von Christtian zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...