Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung per VNC zur Verfügung stellen

Frage Linux Debian

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2014, aktualisiert 17:51 Uhr, 2034 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir möchten auf einem Display gerne eine Flash-Anwendung darstellen und ich habe derzeit nur einen Raspberry zur Verfügung.
Da die ganze Flash-Geschichte dort nicht läuft, war meine Idee, auf unserem Hypervisor eine virtuelle Linux-Maschine zu erstellen und auf dieser mittels VNC den Iceweasel-Browser samt Flash verfügbar zu machen.
Ich benötige ja kein anderes Desktop-Environment, sondern lediglich den Browser.
Habt ihr eine Anregung für mich, wie ich hier am besten vorgehe? Würdet Ihr Alternativen zu VNC empfehlen?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Berthold
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 27.04.2014, aktualisiert um 17:51 Uhr
Zitat von BirdyB:

Habt ihr eine Anregung für mich, wie ich hier am besten vorgehe? Würdet Ihr Alternativen zu VNC empfehlen?

Moin

ssh -X user@virtuellemaschine firefox

Alternativ kannst Du natürlich auch chromium nehmen.

lks

PS.


SYNOPSIS
ssh [-1246AaCfgKkMNnqsTtVvXxYy] [-b bind_address] [-c cipher_spec] [-D [bind_address:]port] [-e escape_char] [-F configfile] [-I pkcs11] [-i identity_file] [-L [bind_address:]port:host:hostport]
[-l login_name] [-m mac_spec] [-O ctl_cmd] [-o option] [-p port] [-R [bind_address:]port:host:hostport] [-S ctl_path] [-W host:port] [-w local_tun[:remote_tun]] [user@]hostname [command]
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.04.2014 um 15:24 Uhr
Das ist schonmal eine Super-Sache und hat mir toll geholfen.
Jetzt stehe ich nur ergänzend noch vor einem kleinen anderen Problem: Der Befehl funktioniert nur, wenn ich Ihn in einem XTerminal ausführe.
Nun habe ich den Befehl bereits per xinit ausführen lassen und bekomme auch ein fenster angezeigt, nur leider nicht bildschirmfüllend. Hat jemand hier noch einen Rat? Ausserdem habe ich noch das kleine Problem, dass die URL, die ich an Firefox übergebe ein "&" enthält und somit leider nur die Hälfte der URL übernommen wird. Anführungszeichen haben leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Rat?

Danke und Gruß!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.04.2014, aktualisiert um 15:36 Uhr
Zitat von BirdyB:

Ausserdem habe ich noch das kleine Problem, dass die URL, die ich an
Firefox übergebe ein "&" enthält und somit leider nur die Hälfte der URL übernommen wird.
Anführungszeichen haben leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Rat?

einfache Anführungszeichen ' und backslash \ sollten helfen.

lks

PS: http://kb.mozillazine.org/Command_line_arguments#For_Linux_and_Mac_OS_X ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2014 um 15:51 Uhr
Und wieso sollte Flash nicht laufen auf dem RasPi ??
http://www.youtube.com/watch?v=gRXedwXrPh8

Wie man VNC dort zum Laufen bringt steht hier:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.04.2014 um 16:30 Uhr
Hallo aqui,

Die Seite, die ich anzeigen möchte funktioniert mit gnash leider nicht...
Habe es schon in allen Variationen getestet...
Mit Adobe Flash geht es einwandfrei...

Im Moment starte ich ssh -X per xinit und bekomme schonmal eine Anzeige... leider nicht Bildschirmfüllend... hat hier jemand eine idee?

Gruß!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.04.2014 um 17:53 Uhr
Also ich habe es jetzt mit Chromium gelöst und ich habe durch die Einstellungen in den Chromium-Preferences die Größe des Fensters an den Bildschirm angepasst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
gelöst PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen (15)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst Nic nur für hyper-v zur Verfügung stellen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...