Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige von Hyperlinks in Outlook Express

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 51874

51874 (Level 1)

05.07.2009, aktualisiert 14:53 Uhr, 2914 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wenn ich aus Outlook 2007 einen Hyperlink verschicke, wird er bei meinem Freund (Outlook 6) als "directlink" angezeigt. Wenn ich also z.B. das Wort "Klick" mit einer Verknüpfung verbinde, dann steht dort nicht das übliche blau unterstrichene Wort "Klick", sondern nur "Klick" in normaler Schrift und dahinter in eckigen Klammern "directlink" mit dem Link dahinter, dieser ist dann auch blau unterstrichen und kann angeklickt werden. Liegt das nun an meinen Einstellungen oder an seinen??

Danke Euch, Gruß Staffan
Mitglied: TsukiSan
05.07.2009 um 15:14 Uhr
Hallo Karaki,

hat dein Freund unter "Format" "HTML" ausgewählt?
Wenn er "nur Text" gewählt hat, liegt's an ihm!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
05.07.2009 um 15:49 Uhr
Schau dir mal den Quelltext deiner verschickten Nachrichten an (den HTML Teil und den Plaintext Teil), dann siehst du, ob dein Outlook dies z.B. für den Plaintext Teil so umformt, oder ob das sein Outlook macht.

So oder so, ich wär froh wenn das jeder E-Mail Client mindestens so handhaben würde. Heutzutage ist ja durchaus wichtig, dass man weiß, welchen Link man anklickt.

Wie kommst du auf die Frage? Stört es einen von Euch, oder ist das pures Interesse? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 51874
05.07.2009 um 16:40 Uhr
Zitat von RoterFruchtZwerg:
Schau dir mal den Quelltext deiner verschickten Nachrichten an (den
HTML Teil und den Plaintext Teil), dann siehst du, ob dein Outlook
dies z.B. für den Plaintext Teil so umformt, oder ob das sein
Outlook macht.

Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den denn auslesen?


Wie kommst du auf die Frage? Stört es einen von Euch, oder ist
das pures Interesse? ;)

Joa, mich störts eher nicht, aber er findet es unübersichtlich. Naja, und interessieren tuts mich einfach generell
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
05.07.2009 um 16:49 Uhr
Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den
denn auslesen?

Kann ich dir nicht sicher sagen, da ich kein Outlook habe... aber versuch mal folgendes:

- Rechtsklick auf die E-Mail unter gesendete Objekte, Eigenschaften, Details, Quelltext
oder
- die gesendete E-Mail via Drag'n'Drop oder Dateimenü auf den Desktop / in einen Ordner exportieren und mit einem Plaintext Editor (Notepad) öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.07.2009 um 18:50 Uhr
Hi !

Zitat von 51874:
Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den
denn auslesen?

Rechtsklick auf die Mail, dann "Eigenschaften", dort dann das Register "Details" auswählen und unten auf den Button "Quelltext" klicken.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 51874
05.07.2009 um 20:37 Uhr
Zitat von mrtux:

Rechtsklick auf die Mail, dann "Eigenschaften", dort dann
das Register "Details" auswählen und unten auf den
Button "Quelltext" klicken.

Komisch, da kommt keine Option "Eigenschaften" *grübel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren
gelöst Frage von amtgranseeOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2010 Hyperlinks zu deaktivieren, sodass die Meldung "Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Anzeige in Unterhaltungen
Frage von ThomasLatingOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit der Anzeige von Emails in der Unterhaltungsansicht. Wenn ich eine Mail weiterleite ...

Outlook & Mail
Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!
gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Visual Studio
Vb.net Ordner in Outlook anzeigen
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne aus einem vb.net-Programm heraus, mit dem ich Outlook 2010 starte und nutze, einen bestimmten (aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...