Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige von Hyperlinks in Outlook Express

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 51874

51874 (Level 1)

05.07.2009, aktualisiert 14:53 Uhr, 2905 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wenn ich aus Outlook 2007 einen Hyperlink verschicke, wird er bei meinem Freund (Outlook 6) als "directlink" angezeigt. Wenn ich also z.B. das Wort "Klick" mit einer Verknüpfung verbinde, dann steht dort nicht das übliche blau unterstrichene Wort "Klick", sondern nur "Klick" in normaler Schrift und dahinter in eckigen Klammern "directlink" mit dem Link dahinter, dieser ist dann auch blau unterstrichen und kann angeklickt werden. Liegt das nun an meinen Einstellungen oder an seinen??

Danke Euch, Gruß Staffan
Mitglied: TsukiSan
05.07.2009 um 15:14 Uhr
Hallo Karaki,

hat dein Freund unter "Format" "HTML" ausgewählt?
Wenn er "nur Text" gewählt hat, liegt's an ihm!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
05.07.2009 um 15:49 Uhr
Schau dir mal den Quelltext deiner verschickten Nachrichten an (den HTML Teil und den Plaintext Teil), dann siehst du, ob dein Outlook dies z.B. für den Plaintext Teil so umformt, oder ob das sein Outlook macht.

So oder so, ich wär froh wenn das jeder E-Mail Client mindestens so handhaben würde. Heutzutage ist ja durchaus wichtig, dass man weiß, welchen Link man anklickt.

Wie kommst du auf die Frage? Stört es einen von Euch, oder ist das pures Interesse? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 51874
05.07.2009 um 16:40 Uhr
Zitat von RoterFruchtZwerg:
Schau dir mal den Quelltext deiner verschickten Nachrichten an (den
HTML Teil und den Plaintext Teil), dann siehst du, ob dein Outlook
dies z.B. für den Plaintext Teil so umformt, oder ob das sein
Outlook macht.

Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den denn auslesen?


Wie kommst du auf die Frage? Stört es einen von Euch, oder ist
das pures Interesse? ;)

Joa, mich störts eher nicht, aber er findet es unübersichtlich. Naja, und interessieren tuts mich einfach generell
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
05.07.2009 um 16:49 Uhr
Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den
denn auslesen?

Kann ich dir nicht sicher sagen, da ich kein Outlook habe... aber versuch mal folgendes:

- Rechtsklick auf die E-Mail unter gesendete Objekte, Eigenschaften, Details, Quelltext
oder
- die gesendete E-Mail via Drag'n'Drop oder Dateimenü auf den Desktop / in einen Ordner exportieren und mit einem Plaintext Editor (Notepad) öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.07.2009 um 18:50 Uhr
Hi !

Zitat von 51874:
Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den
denn auslesen?

Rechtsklick auf die Mail, dann "Eigenschaften", dort dann das Register "Details" auswählen und unten auf den Button "Quelltext" klicken.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 51874
05.07.2009 um 20:37 Uhr
Zitat von mrtux:

Rechtsklick auf die Mail, dann "Eigenschaften", dort dann
das Register "Details" auswählen und unten auf den
Button "Quelltext" klicken.

Komisch, da kommt keine Option "Eigenschaften" *grübel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Keine Anzeige von Netzlaufwerken in Outlook (4)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...