Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg
Ich freue mich auf euer Feedback
SSH Key mit Windows Hello absichern
Grüße, ich möchte meinen SSH Key statt mit einer Passphrase mit meinem Windows Hello (Fingerabdruck/PIN) absichern. Windows Hello ist eingerichtet, ich nutze es zum Rechner
7 Kommentare
0
1425
0
Standard Netzwerk-Filter Elemente für neue Verbindungen einstellbar?
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit zu konfigurieren welche Netzwerk-Filter / Elemente bei einer neu eingerichteten Netzwerkverbindung standardmäßig aktiviert werden? Ich hab z.B. ein super
4 Kommentare
0
1606
0
Windows 10 als NAT Gateway im LAN
Hallo zusammen, ich habe ein häusliches LAN in dem zwei Windows 10 Rechner hängen (je nur ein LAN Interface) und die via FritzBox Internet haben.
11 Kommentare
0
10191
0
Native Auflösung wird nicht erkannt - Benutzerdefinierte Auflösung
Hallo zusammen, ich habe einen BenQ Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 und eine Radeon HD 6450 in meinem PC. Aussderdem habe ich ein
8 Kommentare
0
4410
0
SetHandler: Welche gibt es? Welche sind Sicherheitsrelevant?
Hallo, ich habe bei einem Hoster festgestellt, dass man mittels einer .htaccess mit Einsicht in den Cache des LDAP Moduls bekommen kann und so sehen
4 Kommentare
0
2125
0
Windows Firewall: Verhindern dass Anwendungen Regeln anlegen
Guten Abend, ich habe heute mal wieder feststellen dürfen, dass es Software gibt die es sich heraus nimmt, einfach eigenmächtig Firewall-Regeln anzulegen und dadurch kritische
75 Kommentare
0
5215
0
Windows ignoriert sporadisch Metrik bei mehreren Default-Gateways
Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren regelmäßig VPNs, darunter früher Hamachi, OpenVPN, Cisco und ZeroTier. Manche VPNs konfigurieren einen Default-Gateway der allerdings nicht ins
22 Kommentare
0
6274
0
Problem beim Übertragen von E-Mail Adressen von einem Account auf einen Anderen derselben Domäne
Hallo zusammen, ich möchte einmal ein (wie ich denke) allgemeines Exchange/Outlook Problem ansprechen, das mich, aber auch sicher viele andere, immer wieder betrift. Konkret geht
8 Kommentare
0
2049
0
Kann Exchange 2013 bzw. OWA Serverseitige S-MIME Signatur bzw. Verschlüsselung?
Grüße, ich stelle mir schon länger die Frage und finde leider keine für mich 100%ig klare Aussage: Kann man mittels Exchange 2013 unter Verwendung von
2 Kommentare
0
5450
0
Windows verbindet automatisch mit unverschlüsselten W-LANs
Grüße, ich habe ein Windows 8 Notebook (nicht meines) hier bei mir, das sich permanent mit unverschlüsselten W-LANs verbindet. Permanent heisst, sobald man das W-LAN
4 Kommentare
0
1721
0
Handschriftliche Notizen in Word oder anderenGelöst
Hallo zusammen, die Frage bezieht sich nicht nur auf Word sonderen generell auf Tools für Handschriftliche Notizen. Ich komme immer wieder in die Situation dass
2 Kommentare
0
14866
0
Windows (Server 2008) bootet nicht, Bootmanager wiederherstellen?
Grüße, ich habe eine Windows Server 2008 Installation versucht von einer alten Festplatte auf eine neue zu migrieren. Nach vielen Fehlschlägen hat dies nun zwar
24 Kommentare
0
10390
1
Sektor defekt, welche Datei lag drin?
Grüße, ich hab schon öfter mal eine Festplatte z.B. mit Clonezilla geklont und bin dann über eine hand voll defekte Sektoren gestolpert. An sich nichts
7 Kommentare
0
6538
0
Linux Live-CDs erkennen NIC plötzlich nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meine Notebook-Festplatte mit einer Acronis True Image LiveCD auf mein NAS gesichert. Dann habe Windows 8.1 installiert (festplatte
6 Kommentare
0
3048
0
PPPoE Gegenstelle Test-Tool
Hallo zusammen, ich suche ein einfaches (Windows) Tool das, an ein DSL / PPPoE Modem angeschlossen, simple Tests ausführen kann. z.B. Welche Gegenstellen vorhanden sind
14 Kommentare
0
7783
0
Exchange Filterregeln für Bounce-Mails deaktivieren (Loop-Problem)
Das grundlegende Problem das es zu verhindern gilt sind Mail-Loops. Und zwar solche, die durch Filterregeln der Nutzer im Exchange entstehen. Beispiel: Max Mustermann macht
Hinzufügen
0
5526
0
W-LAN Range Extender mit WPA(2)-Enterprise?
Hi, ich würde gerne den Empfang eines W-LANs in meinem Zimmer verbessern (konkret geht es hier um das Netzwerk "eduroam" meiner Uni). Das Netz nutzt
6 Kommentare
1
17699
0
Windows verwendet sporadisch falsches Gateway
Die Situation ist folgende: Ich gehe üblicherweise via W-LAN online. Irgendwann ist dann kein Internet mehr verfügbar und ich stelle fest (Wireshark), dass alle Daten
4 Kommentare
0
8877
0
100MBit und Gigabit Mischbetrieb ergibt sporadische Netzausfälle
Hallo, zuerst mal mein Netzaufbau (Geräte die zum fraglichen Zeitpunkt offline waren, sind nicht erwähnt): 1. Switch, Netgear ProSafe GS108 (8x1GBit/s) - FritzBox 7270, nur
24 Kommentare
1
15458
0
Windows 7 setzt Default-Gateway Route eigenständig neu (OpenVPNGelöst
Hi, ich nutze OpenVPN serverseitig mit der Konfiguration push "redirect-gateway" um den gesamten Netzwerkverkehr der Clients über den VPN Server laufen zu lassen. Das funktioniert
10 Kommentare
1
12425
0
Kontakte nach meiner Vorstellung synchronisieren
Es geht schonmal damit los, dass ich unter der Kontaktsynchronisation nicht verstehe, ganze Kontaktlisten zu synchronisieren. Ich nutze für E-Mails am Computer ganz andere Kontakte
Hinzufügen
0
4289
0
Benutzer aus Administratoren wird Zugriff auf Freigabe verweigertGelöst
Hallo, ich habe einen Benutzer, nennen wir ihn "Max". Dieser ist Mitglied der Gruppen "Benutzer" und "Administratoren". Ich habe auf dem Server einen Ordner freigegeben.
12 Kommentare
0
9786
0
Nachrichtenflussdiagramm (Client-Server) mit Visio 2010
Was ich erreichen möchte, sind mehrere vertikale Zeitachsen die jeweils zu einem Kommunikationspartner gehören und dazwischen schräge Pfeile hin und her, welche drüber und drunter
2 Kommentare
0
7467
0
Client(s) Ordner mit Server in Echtzeit synchronisieren (wie Dropbox)Gelöst
Als Systeme habe ich Windows 7 und Server 2003. Bisher habe ich zur Synchronisierung der Benutzerordner mehrerer Notebooks die Offline-Dateien verwendet. Das hat leider den
8 Kommentare
0
11273
0
Windows 7 Kontakte - Bild einbetten statt verlinkenGelöst
Hallo, ich hab ein Problem damit, dass Windows 7 die Bilder von Kontakten in der Kontaktdatei nur noch referenziert (den absoluten Pfad zum Bild abspeichert),
1 Kommentar
0
3964
0
PC kehrt nach automatischem Update mit Neustart nicht mehr in den Ruhezustand zurück
Ich habe meine PCs so konfiguriert, dass sie nachts automatisch Windows Updates installieren, falls welche anstehen. Meine PCs befinden sich üblicherweise im Ruhezustand, wenn sie
3 Kommentare
0
5190
0
Windows 7 Energie sparen geht nur im EnergiesparmodusGelöst
Hallo, Seit einigen Tagen kann ich Windows 7 Professional (32bit) nur noch in den Standby-Modus versetzen, wenn ich das Energieprofil "Energiesparmodus" gewählt habe. Im Profil
1 Kommentar
0
9588
0
Windows Vista o. 7 x64 mit SATA o. RAID Controller Treiber von USB Stick installieren (Fehler 0x80300001)
Ich habe viele Beiträge im Internet gefunden, die das Problem beschreiben, allerdings keine guten Lösungen, daher hier jetzt der Tipp von mir, wie ich das
1 Kommentar
5
17757
0
Vista Treiberinstallationsfehler - Kopieren zum angegebenen Ziel nicht möglich
Ich habe zuerst versucht den Treiber ganz normal über das Setup der dem Drucker beiliegenden CD zu installieren, das brach aber gegen Ende mit der
10 Kommentare
0
8465
0
Festplatten werden sporadisch entfernt seit AHCI aktiv ist
Ich habe Windows Vista Business 64bit SP1 auf einem System mit Core2 Quad und zwei baugleichen S-ATA HDDs. Das Board ist ein Gigabyte GA-P35-DS3L. Ursprünglich
3 Kommentare
0
5397
0
Mounten großer USB Festplatten lässt System einfrieren
Moin, seit ich einen Drobo (externes USB Raid-System) besitze, welcher sich als 16TB großer Datenträger am System anmeldet, stelle ich fest dass sich die Startzeit
1 Kommentar
0
4792
0
Shell-Ordner (Dokumente, Fotos, Kontakte, ...) auf Netzlaufwerk mit Offline-Synchronisation
Folgendes Szenario: Ich habe ein privates Netz mit mehreren PCs und Notebooks (Windows Vista Business) sowie einem Server 2003. Die Benutzerkonten auf den Clients sind
3 Kommentare
0
5307
0
Server 2003 Enterprise R2 SP2 Schattenkopien nicht aktiviertbar, 16TB PartitionGelöst
Mein System: Server 2003 Enterprise R2 SP2 (32bit) mit allen Updates Datenträger: USB Raid-System (Drobo), 16TB GPT Partition, NTFS, 4kb Cluster, 150GB belegt, Fehlerfrei, nicht
6 Kommentare
0
11033
0
ANONYMOUS-ANMELDUNG von Vista auf Server 2003 nicht möglich
Ich habe auf dem Server 2003 die Freigabe für die Nutzer "Jeder, Gast" sowie die NTFS Berechtigung für die Benutzer "Jeder, Gast" gesetzt. Ausserdem ist
4 Kommentare
0
7093
0
Mehrere virtuelle Netzwerkadapter für eine reale Netzwerkkarte erzeugen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit unter Windows (primär Server 2003, aber XP Professional und Vista wäre auch gut) mehrere virtuelle Netzwerkinterfaces zu erzeugen, welche
7 Kommentare
1
28016
0