Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzeigeoptionen können nicht mehr gestartet werden

Frage Microsoft

Mitglied: olo65

olo65 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 3399 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich kann meine Anzeigeoptionen (Bildschirmschoner, Grafikeigenschaften, Auflösung u.s.w.) nicht mehr aufrufen. Weder über den Rechtsklick auf dem Desktop noch in der Systemsteuerung. Man kann das Wort Eigenschaften zwar anklicken und dann kommt kurz die Sanduhr. Die geht dann wieder weg. Ansonsten passiert nichts.
Hab auch schon den Grafiktreiber deinstalliert - bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Oliver
Mitglied: 62929
18.03.2008 um 12:36 Uhr
Hallo olo65,

Um welches Windows gehts denn ? Hat das Problem nur der User oder auch Administatorkonten ? Kann evtl. sein, dass du die Eigenschaften für User gesperrt hast (obwohl dann eigentlich ne Meldung kommen sollte "Geperrt" und nicht gar nix)

edit: hab gerad bissel rumgestöbert... schau mal ob im system32 Ordner (unterXP) die Datei "desk.cpl" vorhanden ist.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: olo65
19.03.2008 um 14:07 Uhr
Hallo dante!,

es handelt sich um XP mit aktuellen Patches. Ich bin als Administrator angemeldet und habe keine User angelegt. Die desk.cpl ist auch da. Wenn ich über Systemsteuerung/Anzeige gehe, funktioniert es jetzt plötzlich wieder. Auch der Rechtsklick auf dem Desktop geht wieder. Aber verstehen kann ich es nicht. Seit Wochen ging es nicht. Ich habe eben probehalber einen neuen User angelegt. Aber nur angelegt - sonst nichts, kein Neustart oder so. Mir bleibt nichts übrig als mich vorläufig zu bedanken und weiter zu beobachten.

EDV Ende Der Vernunft!

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 kann nicht gestartet werden (6)

Frage von uridium69 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Wird neu gestartet" (7)

Frage von FSX2010 zum Thema Windows 10 ...

Server
gelöst Plesk kann nicht gestartet werden (5)

Frage von irxn84 zum Thema Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 kann nicht gestartet werden.ich werde noch wahnsinnig (10)

Frage von sammy65 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...