subzero81

AOL Probleme

Habe einen Medion MT 56. Auf den Win ME läuft. Rechner Intel 1 Ghz, 265 mb Ram, TNT 2 32 MB. Habe dort AOL 9.0 installiert und wollte dann per Modem ins Netzt (Modem Arowana UVO 2000 USB Fax Modem) ging alles ohne Prob.
Dann habe ich WIN ME auf Win XP Prof. upgedatetet. Hatte dann das Prob. das ich den USB Treiber nicht mehr installieren konnt. Habe auch keinen im Netzt gefunden. Habe das alles wieder rückgängig gemacht. Also Win Xp wieder deinstalliert. Wenn ich jetzt mit der alten WIN Me Version über AOL versuche die Verbindung aus zu wählen schmiert mir jedes mal das System ab. Modem läuft aber wenn ich per T-Online rein will.Habe aber keine Nuzterdaten für T-Online. habe mit der Software nur getestet ob das Modem läuft. Wer kann mir sagen woran das liegt ????

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Mar 16, 2005 at 02:55:28 (UTC)
Hallo!

Also ich denke dass das kein Problem von AOL an sich ist, sondern eher an deiner Installation liegt.

Ich würde sagen du formatierst die Partition auf der dein System liegt mal richtig, und installierst am besten WinXP. Ich nehme mal an, dass du bei den USB Treibern direkt die fürs Modem meintest... Treiber wirst duch sicher auf http://www.arowana.it/html/supporto.htm finden, leider scheint es von dem Hersteller keine englische Page zu geben ;) oder einfach mal nach dem Treiber googln^^

Wenn es dir zu viel Aufwand ist alles neu zu installieren, könntest du auch mal versuchen eine DFÜ-Verbindung unter deinem Me zu erstellen mit "deineAOL-Name"@de.aol.com und deinem Passwort.

Gruß, Robert