Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

APC Powerchute Network Shutdown und Skripte

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Camelidae

Camelidae (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010, aktualisiert 02:29 Uhr, 7136 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe noch eine kurze Frage zum APC Powerchute Network Shutdown.
Bis jetzt habe ich immer die Powerchute Business Edition zur Absicherung eines einzelnen Computers verwendet. Allerdings möchte ich unter Umständen zwei Computer mit dieser einen UPS (eine Smart-UPS, welche man mit der Network Managment Card ausstatten kann) absichern.
Dies funktioniert ja mit Powerchute Network Shutdown. Was mir allerdings trotz Support-Seiten von APC etc nicht ganz klar geworden ist: Für mich ist es wichtig, dass Skripte vor dem PC-Shutdown aufgerufen werden. Kann ich denn dann auch auf diesen beiden Rechnern Skripte ausführen lassen? Und können das auch verschiedene Skripte sein (es laufen ja schließlich unterschiedliche Prozesse auf den beiden PCs)?

Danke!
Gruß,
Camelidae
Mitglied: hajowe
13.07.2010 um 08:07 Uhr
Das ist kein Problem.
Du kannst für jeden Server im jeweiligen Serveragent eigene Scripte ausführen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: Camelidae
13.07.2010 um 19:32 Uhr
Super, vielen Dank für die Info!
Dachte mir das schon, konnt das aber leider nirgends wirklich definitiv rauslesen :/
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.07.2010 um 08:15 Uhr
Bitte,
ich habe die Dinger auch im Einsatz. Mit dem Adapter ist es echt kein Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
APC Network Shutdown - Server wieder hochfahren (15)

Frage von manuelw zum Thema Hardware ...

Server-Hardware
APC UPS Network Management Card 2 (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst ESXi-Host und VMs per APC-USV geregelt runter fahren (7)

Frage von halington zum Thema Vmware ...

Peripheriegeräte
PowerChute Business Edition startet das Script nicht (12)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...