Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APC Smart-UPS 1000 und 700

Frage Hardware

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

25.01.2008, aktualisiert 20:42 Uhr, 17454 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoff ich bin hier richtig!

Hi
ich habe ein APC Smart-UPS 1000 und 700 geschenkt bekommen. (Genaue Produktnamen: SUI1000 |NET und 700I NET)
Ich hab die dinger einfach so in die Hand gedrückt bekommen und hab KEIN plan wie die funktionieren bzw. WIE sie überhaupt Installiert werden!
Kein Kabel dabei!
Was brauch ich: 1 Stom in 4 Stom out (die hab ich )
und ein Paralel anschluss mit 9 Pins (was für ein Kabel brauch ich da und für was ist es gut??? Ich kann mir schon soweit denken das das Kabel für das Steuern des umschaltens von Netz zu Batterie gedacht ist!)
EDIT (18:24): Ich bin ja blöd es is ein DB-9 RS-232 Kabel. ABER WIE WO WAS weis ich trotzdem net ;)
Soweit so schecht...
Auf der Seite von APC kann ich net wirklich was finden auser das es sich bei einem der Geräte warscheinlich um DIESES Gerät handelt: http://apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=SU1000I& ...
Aber wo bekomm ich eine DEUTSCHE (Englisch geht zwar auch aber Deutsch is besser) Anleitung her und WO die Software da ja bei APC nur ein Upgread oder Update zu haben ist.

Ich würde mich freuen wenn mir einer Helfen kann!
(Ach ja das 700er Modell geht net an auch net wenns am Netz hängt kann es sein das es einfach total entladen ist oder isses hin, jaja ich weis Ferndiagnosen sind schwehr aber nacher heis wieder hättest was gesagt...)


lg
Takeoo
Mitglied: Arch-Stanton
25.01.2008 um 18:43 Uhr
Hallo,

das Kabel dient dazu, dem PC / Server mitzuteilen, ob die USV mit Netz oder Batterie läuft. Zumindest der Windows Server braucht keine weitere Software, da APC-USV´s automatisch erkannt werden (MS hat die APC-Schnittstelle ins System eingebaut). Bei Netzausfall fährt der Server dann herunter.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.01.2008 um 19:22 Uhr
Hallo Takeoo,

--> wegen der Software sieh nach http://apcc.com/tools/download/
--> Handbücher unter http://apcc.com/prod_docs/results.cfm?DocType=User+Manual&Query_Typ ...
--> überhaupt wäre ein Blick nach http://apcc.com/support/index.cfm sicher kein Fehler

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
25.01.2008 um 20:42 Uhr
hi
Danke werd ich mir anschaun!
Software habe ich hier gefunden:
https://apc.com/tools/download/download.cfm?sw_sku=SFPCBE705&softwar ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
APC UPS Network Management Card 2 (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hardware
APC USV Einschalttiming ändern möglich? (7)

Frage von Cthluhu zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
APC oder EATON (4)

Frage von BAMA1971 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...