carstenkl

APU2C4 um weitere Netzwerkports erweitern

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand einen APU2C4 bereits um weitere Netzwerkports (möglichst Intel) erweitert hat?
Hintergrund ist die Nutzung als Firewall für pfsense.

Danke und Gruß
Carsten

Mitglied: 119944
Solution 119944 Jul 19, 2016 at 08:26:59 (UTC)
Moin,

Wie hast du dir das denn vorgestellt?
Das Board besitzt ja nicht mal passende Anschlüsse dafür...

VG
Val
Member: CarstenKl
CarstenKl Jul 19, 2016 at 08:35:10 (UTC)
Naja, das Board hat 2 miniPCI expres Anschlüsse.
Member: aqui
aqui Jul 20, 2016 updated at 06:36:39 (UTC)
Wenn es USB Ports hat kannst du USB-Ethernet Adapter verwenden:
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=124179&PROVID=2788&wt_mc=amc141 ...

Aber all das ist gar nicht nötig !!
Du kannst doch bequem über VLANs arbeiten und dann soviele virtuelle LAN Interfaces erzeugen wie du lustig bist !
Guckst du hier:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Ein preiswerter 20 Euro VLAN Switch dazu der dir die VLANs wieder aufsplittet in Einzelinterfaces..fertig ist der Lack:
https://www.amazon.de/dp/B00N0OHEMA/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=55624 ...
Das ist doch im Handumdrehen eingerichtet und deine Anforderung erfüllt !
Wo ist also dein wirkliches Problem ??