Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsgruppencomputer anzeigen unter XP Pro/Home/NT4 Clients

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2004, aktualisiert 21.07.2004, 17305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
neuerdings sind meine PC's im Netz nicht mehr unter Explorer > Netzwerkumgebung sichtbar.
Klicke ich bei den Netzwerkaufgaben auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", dann sind sie da...
Kann mir jemand sagen, wie ich es hin bekomme, ohne diesen umständlichen Weg? Früher ging es ja auch (DHCP, keine Firewall, keine Zugriffsprobleme, alles erreichbar was auch freigegeben ist)
Gruß Andreas
Mitglied: Maik
19.07.2004 um 15:01 Uhr
Hallo

Das ist eine Windows Einstellung (ha was eine Tolle Aussage!!!)

Ich würde mal under Ordneroptionen gucken, irgend was wie Systemdateien ausblenden, versteckte Datein nicht anzeigen oder so würde ich vermuten...


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.07.2004 um 12:00 Uhr
Hallo Maik,

komischerweise hab ich nichts verstellt...jaja das sagen sie alle ..., es war eh an der Zeit ein neues Image aufzuspielen.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.07.2004 um 12:31 Uhr
Hallo

Ich glaube das sind die dämlichen Windows standart Einstellungen!!

Wenn ich ein neues System habe, dann ändere ich erstmal 80% der Einstellungen, auf das genaue Gegenteil der Standarteinstellungen und habe dann ein arbeitsfähiges System!

Ich kenne Dieses Problem daher eigentlich nur von anderen Rechnern, an denen ich was machen soll, also müßte das eine dieser Einstellungen sein, wenn Du genau weißt, welche das ist, kannst es ja mal posten, denn ich befürchte wenn Du das nicht vor dem Image schon mal geändert hattest, wirst Du das gleiche Problem wieder haben...


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.07.2004 um 15:01 Uhr
Hallo Maik,
was ich im Nachhinein geändert habe ist die Zuweisung einer festen IP-Adresse in der alternativen Konfiguration (die wird sonst per DHCP vergeben). Danach noch WLAN eingerichtet, nochmal Kontrolle und es funktionierte plötzlich. Vielleicht hätte ich die Netzwerkprotokolle/-bindungen alle mal löschen/installieren sollen?
Naja nun ist alles wieder im Lot. Jaja die lieben Einstellungen ... Startmenü, Systemleistung auf Grafikschnulli, Einfache Dateifreigabe...das Leid eines jeden Admins :-P
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Weiterbildung
gelöst Jobmöglichkeiten im Home Office (4)

Frage von honeybee zum Thema Weiterbildung ...

Off Topic
gelöst Systemadministrator: Arbeiten im Home Office (11)

Frage von honeybee zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...