Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter "Arbeitsplatz/Eigenschaften" nur den Tab "Allgemein" sichtbar machen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Tomy

Tomy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 6088 Aufrufe, 6 Kommentare

Unter "Arbeitsplatz/Eigenschaften" nur den Tab "Allgemein" sichtbar machen

Guten Tag,

ich möchte dem Benuzter nur den Tab "Allgemein" unter "Arbeitsplatz/Eigenschaften" zur Verfügung stellen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe bereits die GP für lokalen Betrieb im Einsatz, hab da aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Tomy
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 14:06 Uhr
Hi,
Shared computer toolkit" kurz "SCT" von Microsoft oder TweakUI von MS
oder hier
http://www.internetcafe-software.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Tomy
24.07.2006 um 14:23 Uhr
Danke für die fluxe Antwort...

...ABER ich nutze das SCT bereits wegen der Windows Disk Protection und hab da keine entsprechenden Einstellungen gefunden. Ausserdem war ich der Meinung das das SCT auch nur Registry Einsätze setzt genauso wie die GP, die ich für lokalen Betrieb nutze. Ich würde nur sehr ungerne die Registry Einträge über GP und SCT verändern.

@lord-obi: Kannst du mir genau die Stelle im SCT nennen wo ich die gewünschte Einstellung setzen kann??

Gruss Tomy
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
24.07.2006 um 15:49 Uhr
Hallo,
es reicht die Keys zu verteilen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoDispAppearancePage"=dword:00000001
"NoDispBackgroundPage"=dword:00000001
"NoDispScrSavPage"=dword:00000001

Gruß

jkr
Bitte warten ..
Mitglied: Tomy
24.07.2006 um 17:01 Uhr
Hey jkr,

danke erstmal...aber ich möchte nicht die Anzeigeseite modifizieren sondern die Systemeigenschaften. Also mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und dann "Eigenschaften".

THX Tomy
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 17:42 Uhr
hab ich dass jetzt richtig verstanden:
du willst, dass wenn man mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klickt, dass dann nur eigenschaften und sonst nichts kommt???
Bitte warten ..
Mitglied: Tomy
25.07.2006 um 07:11 Uhr
NEEEE...

wenn ich auf "Eigenschaften" klicke soll nur der Tab "Allgemein" erscheinen und nicht "Computernamen", "Hardware" usw.


Alles klaro

Danke schon mal im Voraus!

PS: NoHardwareTab = 1 brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, das die Registerkarte für "Hardware" ausgeblendet wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (32)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...