Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Arbeitsplatz - Nach Elementen wird gesucht

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 6794 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um win xp mc. Maschine ist am Netzwerk mit DHCP angeschlossen. Beim öffnen des Arbeitsplatzes werden ca. 30sec. die Laufwerke gesucht (Taschenlampensymbol) und in der Statusleiste wird "Nach Elementen wird gesucht" angezeigt. Wenn ich die Netzwerkkarte respektive das TCP/IP-Protokoll deaktiviere funktionierts wunderbar. In den Ordneroptinonen wurde die automatische Such nach Netzlaufwerken und Druckern deaktiviert.

Hat jemand eine Idee. Google hat bisher nicht gehelft.

Danke Gruß Howie
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 11:15 Uhr
Hallo,
hast du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Greifst du öfters mal auf Freigaben zu?
Ich könnte mir vorstellen, das die verwendeten Verbindungen irgendwo in einer Historie liegen und jedesmal auf verfügbarkeit geprüft werden. (Bsp.: In der Netzwerkumgebung werden die Verbindungen aufgeführt, die ich mal verwendet hab. Egal ob sie grade verfügbar sind oder nicht)
Is aber nur so ein Gedanke von mir.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 11:18 Uhr
Nachtrag:
Die gespeicherten Objekte in der Netzwerkumgebung liegen unter c:\dokumente und einstellungen\%username%\Netzwerkumgebung (versteckter Ordner)
Da können die Objekte auch gelöscht werden.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: howie
03.04.2009 um 14:55 Uhr
hi, danke für die schnelle antwort. das wars leider nicht, hab die netzwerkumgebungen aller user geleert.
hab auch schon versucht das netzwerk inkl. tcp/ip-protokoll zu deinstallieren, ohne erfolg. ein bekannter von mir meinte, es könnte an dns einstellungen liegen.
wenn ich das netzwerkkabel herausziehe, ändert sich bei der ladegeschwindigkeit des ap zunächst nichts. aber wenn ca. 30 sek. warte und den ap öffne kommen die laufwerke sofort.

hat jemand in richtung dns-einstellungen ne idee?

ich hab bei bitdefender (bd) etwas von dns-caching gelesen? es spielt für dieses problem übrigens keine rolle, ob bd installiert ist oder nicht.

danke gruß howie
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 15:11 Uhr
Du kannst den DNS-Cache ausschalten:
entweder über Dienste -> DNS-Client
oder im DOS-Fenster mit "net stop dnscache"

den Inhalt des Caches kannst du dir mit ipconfig -displaydns anschaun
leeren kannst du den DNS-Cache mit ipconfig -flushdns

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: howie
03.04.2009 um 17:56 Uhr
ja, danke...
display gibt jede menge dubioser webseiten zurück. wenn ich mit flushdns den dns-cache mit erfolgsmeldung lösche und mir danach wieder den inhalt anzeigen lasse, ist der ganze schnodder wieder drin, auch bei getrennter netzwerkverbindung. wird das von woander eingespühlt nachdem er gelöscht wurde? wenn ja, wie kann ioch das verhindern? ich hab in der registry mal nach diesen webseiten gestöbert und sie unter hklm\...\currentversion\internet settings\zonemap\domains und \escdomains.

das ist glaub ich eine voreonstellung von ms. da sind webseiten wie l8buero.it, oder virgiio.it

wie kann man die websites dauerhaft aus dem dns-cache entfernen?

Update:
Die ganzen Domains im DNS-Cache kommen aus der Host-Datei. Die wurden dort von spybotSD planmäßig eingetragen. Wenn ich die Hosts-Datei leere, ist ipconfig/displaydns nach flushdns auch leer. das Problem mit dem Arbeitsplatz bleibt aber bestehen. Also der DNS-Cache kann als Problem-Quelle ausgeschlossen werden.

gruß howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht
gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

Windows Netzwerk
Faxen vom Arbeitsplatz
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich es Realisieren, zum Beispiel über einen Arbeitsplatz verschiedene Dokumente zu Faxen, oder auch Faxe ...

HTML
Wie kann man Elemente ausklappen?
Frage von YanmaiHTML2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, auf meiner Website möchte ich die Funktion hinzufügen, dass jeder Benutzer eine Software bewerten kann. Dafür ...

Grafik
CAD Arbeitsplätze
gelöst Frage von Diddi93Grafik18 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin momentan in meiner Ausbildung und wir arbeiten in Übungsfirmen. Heute kam ein Auftrag eines ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...