Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsplatz und Laufwerke...

Frage Microsoft

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 13.03.2005, 4774 Aufrufe, 3 Kommentare

Warum ist alles so langsam?

Hallo!

Ich habe ein Acer Notebook (Travelmate 800) mit Windows XP Pro darauf installiert. Normalerweise melde ich mich im Büro an einem Domain-Server an. Das klappt auch alles wunderbar. Das Profil wird offensichtlich lokal auf dem Rechner gespeichert, denn wenn ich mich zuhause versuche, an der Domain anzumelden, dann klappt das natürlich nicht, allerdings werde ich dann lokal mit diesem Account am Rechner angemeldet.

Ich kann dann auch wunderbar arbeiten. Aber wenn ich z. B. im Arbeitsplatz oder einem Dialog-Fenster eines Programmes die Liste der lokalen Laufwerke sehen will, sucht er ca. 2-3 Minuten, bis er mir dann die Festplatte und das DVD-Laufwerk anzeigt. Außerdem kann ich mit dem IE keine Internetadresse anwählen wie z. B. www.xyz.de dann funktioniert es nur dann, wenn ich von Hand "http://" davor schreibe.

Bin ich aber an der Domain angemeldet, funktioniert das alles super flüssig. Es passiert übrigens das gleiche, wenn ich mich als lokaler Benutzer oder Admin am Rechner selbst anmelde und es ohne die Domain versuche.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, warum das so ist? Ich bekomme nämlich z. B. beim Laden einer Bilddatei in Photoshop im Dateiauswahldialog die Meldung: "Der Server ist ausgelastet..." mit den Optionen "Abbrechen" und "Wechseln zu...".

Viele Grüße
Der ahnungslose Tarcon...
Mitglied: Waldmeister
06.03.2005 um 22:10 Uhr
Normalerweise macht man das ja mit Offline-Dateien, soweit ich weis.
Probier das doch mal aus, vllt hilfts.
Offlinedateien werden dann ja nach jedem Beenden ohne Domänenserver lokal gespeichert und beim wiederanmelden an der Domäne hochgeladen.
Windows regelt da aber glaub ich noch andere sachen mit.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
07.03.2005 um 10:03 Uhr
Hmmm...

Ich habe ein wenig Sorge davor, was da an Datenmengen offline verfügbar gemacht werden könnte. Aber nun gut, vielleicht ist das wirklich ein Vorschlag, den man ausprobieren sollte. Ich werde es versuchen und wenn mein Rechner dann noch läuft, sage ich bescheid.

Danke ersteinmal... Bin aber natürlich weiterhin für Vorschläge offen...

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
13.03.2005 um 21:54 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe das Problem vermutlich eingegrenzt. Nach einer vollständigen Neuinstallation lief wieder alles wie geschmiert. Das Problem ist jetzt aber wieder aufgetreten undzwar direkt nach der Installation von "Die Sims 2". Schätze, das liegt exakt an diesem Spiel. Nun denn, werde mich mal bei Google versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem gehabt und schon eine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Laufwerke unter Arbeitsplatz - GPO Problem
gelöst Frage von CoscosWindows Server8 Kommentare

Hallo, normalerweise ist es eine Kleinigkeit, aber nun stehe ich auf dem Schlauch. Umgebung: AD, 2008R2, WIN7 Clients Problem: ...

Microsoft
GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen
gelöst Frage von Philipp711Microsoft3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke ...

Windows 7
Windows 7 Laufwerk komplett für User unter Arbeitsplatz ausblenden
Frage von GeforceWindows 79 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Client der nicht am Netz hängt. Dort sind ca 4 Benutzer eingerichtet, ...

Windows Netzwerk
GPO Netwerkpfad (kein Laufwerk!) in "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" hinzufügen.
gelöst Frage von Unitet20Windows Netzwerk4 Kommentare

Moin Moin! Ich habe mal wieder eine Frage. Im Moment mappen wir die Netzlaufwerke per GPO Einstellung. Das funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...