Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsplatz und Laufwerke...

Frage Microsoft

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 13.03.2005, 4734 Aufrufe, 3 Kommentare

Warum ist alles so langsam?

Hallo!

Ich habe ein Acer Notebook (Travelmate 800) mit Windows XP Pro darauf installiert. Normalerweise melde ich mich im Büro an einem Domain-Server an. Das klappt auch alles wunderbar. Das Profil wird offensichtlich lokal auf dem Rechner gespeichert, denn wenn ich mich zuhause versuche, an der Domain anzumelden, dann klappt das natürlich nicht, allerdings werde ich dann lokal mit diesem Account am Rechner angemeldet.

Ich kann dann auch wunderbar arbeiten. Aber wenn ich z. B. im Arbeitsplatz oder einem Dialog-Fenster eines Programmes die Liste der lokalen Laufwerke sehen will, sucht er ca. 2-3 Minuten, bis er mir dann die Festplatte und das DVD-Laufwerk anzeigt. Außerdem kann ich mit dem IE keine Internetadresse anwählen wie z. B. www.xyz.de dann funktioniert es nur dann, wenn ich von Hand "http://" davor schreibe.

Bin ich aber an der Domain angemeldet, funktioniert das alles super flüssig. Es passiert übrigens das gleiche, wenn ich mich als lokaler Benutzer oder Admin am Rechner selbst anmelde und es ohne die Domain versuche.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, warum das so ist? Ich bekomme nämlich z. B. beim Laden einer Bilddatei in Photoshop im Dateiauswahldialog die Meldung: "Der Server ist ausgelastet..." mit den Optionen "Abbrechen" und "Wechseln zu...".

Viele Grüße
Der ahnungslose Tarcon...
Mitglied: Waldmeister
06.03.2005 um 22:10 Uhr
Normalerweise macht man das ja mit Offline-Dateien, soweit ich weis.
Probier das doch mal aus, vllt hilfts.
Offlinedateien werden dann ja nach jedem Beenden ohne Domänenserver lokal gespeichert und beim wiederanmelden an der Domäne hochgeladen.
Windows regelt da aber glaub ich noch andere sachen mit.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
07.03.2005 um 10:03 Uhr
Hmmm...

Ich habe ein wenig Sorge davor, was da an Datenmengen offline verfügbar gemacht werden könnte. Aber nun gut, vielleicht ist das wirklich ein Vorschlag, den man ausprobieren sollte. Ich werde es versuchen und wenn mein Rechner dann noch läuft, sage ich bescheid.

Danke ersteinmal... Bin aber natürlich weiterhin für Vorschläge offen...

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
13.03.2005 um 21:54 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe das Problem vermutlich eingegrenzt. Nach einer vollständigen Neuinstallation lief wieder alles wie geschmiert. Das Problem ist jetzt aber wieder aufgetreten undzwar direkt nach der Installation von "Die Sims 2". Schätze, das liegt exakt an diesem Spiel. Nun denn, werde mich mal bei Google versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem gehabt und schon eine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße
Tarcon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen (3)

Frage von Philipp711 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Laufwerke aller User für Chef (20)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 Laufwerke defragmentieren bzgl. Performance (5)

Frage von saschag zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...