Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arc Serve Sicherung klappt nich weil DHCP-Dienst meint Fehlercode 1016 in Datenbank

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 11611

11611 (Level 1)

11.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 8965 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei der Kontrolle meiner nächtlichen Serversicherung bekomme ich in unregelmäßigen Abständen stets zwei aufeinander folgende Fehlermeldungen vom DHCP

1. Fehlermeldung:

Der DHCP-Dienst hat während der Sicherung der Benutzerdatenbank folgenden Fehler festgestellt: Es ist ein Fehler beim Zugriff auf die DHCP-Datenbank aufgetreten. Weitere Informationen zu diesem Fehler stehen im DHCP-Ereignisprotokoll.
Und Hier steht:
Quelle: DHCPServer Ereignis ID: 1016 Fehler

2. Fehlermeldung:

Der Jet-Datenbankaufruf hat folgenden Fehler zurückgegeben: -1032
Zusätzliche Debuginformationen: Jet Backup
Quelle: DHCPServer Ereignis ID: 1014 Fehler
Mitglied: cyrano330
11.04.2005 um 17:02 Uhr
Läuft auf der Maschine ein Virenscanner? Es gibt da so ein bekanntes Problem mit eTrust Antivirus und genau dieser Beschreibung.....
Bitte warten ..
Mitglied: 11611
12.04.2005 um 08:28 Uhr
Auf dem Server läuft Norman AntiVirus allerdings tritt das geschilderte Problem nicht regelmäßig auf und ein sinifikanter unterschied zu tagen an denen alles fehlerfrei gelaufen ist ist nicht festzustellen. Wenn es sich um den Dir bekannten Fehler handelt kennst Du vieleicht auch die Lösung um selbiges zu beheben?? Weil wegen Virenscanner aus is auch nich so toll denn eigentlich soll dieser ja ausser Fehlern noch einen Hauptzweck erfüllen.

Für sämtliche Hilfreiche Hinweise wird euch mein Dank ewiglich nachschleichen..
Bitte warten ..
Mitglied: cyrano330
12.04.2005 um 08:39 Uhr
Guck mal hier: "http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;264515"
Und dann trage das Verzeichnis in der die Datenbank liegt in die Ausschlußliste vom Virenscanner ein. Außerdem im Arcserve bei Befehl vor und nach eintragen 'net stop dhcp' und 'net start dchp'.

Grüße aus BS
Bitte warten ..
Mitglied: 11611
25.04.2005 um 07:46 Uhr
Sorry hat etwas länger gedauert. Hab Deinen Tip ausprobiert, leider ohne Erfolg. Beknackter Weise tritt dieser Fehler (bzw. diese Fehler) unregelmäßig und ohne (für mich erkennbaren) Grund auf. Ich kann das auftreten dieses Fehlers nicht mal provozieren. Trotzdem vielen Dank. Mache mich jetzt erst mal auf die Suche nach dem Auslöser. Wenn ich den habe und nicht weiterkomme muss ich mich vieleicht noch mal melden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...