Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor und Simens Se505 Wireless Router verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hohleweg

hohleweg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 3949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe nun Arcor DSL (das Kommplettpacket).
Wenn ich das Netzwerkkabel direkt im PC anschließe funktioniert es auch hervorragend!

Will ich ich aber über den Router,
Gigaset SE505 Wireless Route 54MBit/s bekomme ich die Einstellungen nicht hin
Telekom
Freenet
ist vorgegeben aber kein Arcor
und nirgens finde ich die Einstellungen die ich dafür eingeben muß *grrr

Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke!
Gruß Joachim
Mitglied: Supaman
05.11.2006 um 14:54 Uhr
unter WAN -> zugangsdaten stellst du es so ein:

internet-service Provider = andere
ip-adresse automatisch beziehen
ppp-benutzername = ar1234567890 (deine arcor kunden/bzw auftragsnummer)
ppp-passwort = DEINPASSWORT
Bitte warten ..
Mitglied: hohleweg
05.11.2006 um 15:57 Uhr
Hi
Damit baut der Router eine Verbindung (im Test) auf aber es geht NICHT der Acor Buttler d.h. klicke ich auf das Arcor Symbol zum Verbinden bekomme ich keine Einwahl der Router ist auch nicht unter der Geräteauswahl aufgelistet.
Ein email Abruf geht auch nicht.

Stecke ich wieder um direkt in den Rechner geht alles über Arcor Buttler und auch der Mailabruf.
Noch nen Tip die Tochter möchte auch wieder surfen
Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2006 um 22:29 Uhr
Mit Hilfe dieser Anleitung:

http://www.heise.de/netze/artikel/77979

solltest du das eigentlich problemlos hinbekommen !
Wichtig ist das dieser "Buttler" hinfällig ist wenn du eine Routerverbindung etwabliert hat ! Wie meist alle diese Providersoftware ist das überflüssiger Mist, denn Windows bringt alle schon von Haus aus mit.
Die groben Schritte sind:
Erstmal die überflüssige Arcor "Butler" Software deinstallieren über die Systemsteuerung
WAN Anschluss des Routers ins DSL Modem
Rechner an den LAN Anschluss des Routers anschliessen
In den TCP/IP Eigenschaften des Netzadapters "IP Adresse (und DNS Adr.) automatisch beziehen" aktivieren.
PPPoE Benutzername und Passowort einrichten laut Unterlagen von Arcor
Wenn man im PC in der Eingabeaufforderung mit dem Komando "ipconfig" die IP Adressvergabe des Routers kontrollieren. Alle Adressen sollten die sein die der Router auch auf dem LAN hat.
Ein "ping <IP Adr. Router>" auf der Eingabeaufforderung sollte erfolgreich sein d.h. die Verbindung Rechner Router ist ok.
Nun kannst du ein "ping www.heise.de" versuchen und dauch das sollte erfolgreich sein.
Nun kannst du deinen Browser öffenen Firefox ider IE oder was auch immer und versuchen eine seite zu öffnen, das sollte klappen. Auch mit allen anderen Rechnern am LAN Anschluss des Routers.
Damit funktioniert dann nun hoffentlich alles.
Das Einrichten deines Mailprogrammes zum Abrufen der Mails wie Mozilla Thunderbird etc. ist eine andere Baustelle.
Bitte warten ..
Mitglied: hohleweg
06.11.2006 um 19:42 Uhr
Hi
Ich habe schon öfters gewechsel von T-Online zu Freenet usw. aber es ist ja immer doch einige Zeit dazwischen so das man die hälfte wieder vergisst

Nun habe ich das Arcor Zeugs runtergeschmissen und über Windows das LAN konfiguriert und nun läuft alles bestens.
Danke für Hilfe
Gruß Joachim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten (6)

Frage von sharbich zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
Verbinden zweier Standorte mit einem Router (17)

Frage von franksig zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...