hohleweg

Arcor und Simens Se505 Wireless Router verbinden

Hallo
Ich habe nun Arcor DSL (das Kommplettpacket).
Wenn ich das Netzwerkkabel direkt im PC anschließe funktioniert es auch hervorragend!

Will ich ich aber über den Router,
Gigaset SE505 Wireless Route 54MBit/s bekomme ich die Einstellungen nicht hin face-sad
Telekom
Freenet
ist vorgegeben aber kein Arcor
und nirgens finde ich die Einstellungen die ich dafür eingeben muß *grrr

Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke!
Gruß Joachim

Member: Supaman
Supaman Nov 05, 2006 at 13:54:23 (UTC)
unter WAN -> zugangsdaten stellst du es so ein:

internet-service Provider = andere
ip-adresse automatisch beziehen
ppp-benutzername = ar1234567890 (deine arcor kunden/bzw auftragsnummer)
ppp-passwort = DEINPASSWORT
Member: hohleweg
hohleweg Nov 05, 2006 at 14:57:46 (UTC)
Hi
Damit baut der Router eine Verbindung (im Test) auf aber es geht NICHT der Acor Buttler d.h. klicke ich auf das Arcor Symbol zum Verbinden bekomme ich keine Einwahl der Router ist auch nicht unter der Geräteauswahl aufgelistet.
Ein email Abruf geht auch nicht.

Stecke ich wieder um direkt in den Rechner geht alles über Arcor Buttler und auch der Mailabruf.
Noch nen Tip die Tochter möchte auch wieder surfen face-smile
Gruß Jo
Member: aqui
aqui Nov 05, 2006 at 21:29:05 (UTC)
Mit Hilfe dieser Anleitung:

http://www.heise.de/netze/artikel/77979

solltest du das eigentlich problemlos hinbekommen !
Wichtig ist das dieser "Buttler" hinfällig ist wenn du eine Routerverbindung etwabliert hat ! Wie meist alle diese Providersoftware ist das überflüssiger Mist, denn Windows bringt alle schon von Haus aus mit.
Die groben Schritte sind:
Erstmal die überflüssige Arcor "Butler" Software deinstallieren über die Systemsteuerung
WAN Anschluss des Routers ins DSL Modem
Rechner an den LAN Anschluss des Routers anschliessen
In den TCP/IP Eigenschaften des Netzadapters "IP Adresse (und DNS Adr.) automatisch beziehen" aktivieren.
PPPoE Benutzername und Passowort einrichten laut Unterlagen von Arcor
Wenn man im PC in der Eingabeaufforderung mit dem Komando "ipconfig" die IP Adressvergabe des Routers kontrollieren. Alle Adressen sollten die sein die der Router auch auf dem LAN hat.
Ein "ping <IP Adr. Router>" auf der Eingabeaufforderung sollte erfolgreich sein d.h. die Verbindung Rechner Router ist ok.
Nun kannst du ein "ping www.heise.de" versuchen und dauch das sollte erfolgreich sein.
Nun kannst du deinen Browser öffenen Firefox ider IE oder was auch immer und versuchen eine seite zu öffnen, das sollte klappen. Auch mit allen anderen Rechnern am LAN Anschluss des Routers.
Damit funktioniert dann nun hoffentlich alles.
Das Einrichten deines Mailprogrammes zum Abrufen der Mails wie Mozilla Thunderbird etc. ist eine andere Baustelle.
Member: hohleweg
hohleweg Nov 06, 2006 at 18:42:27 (UTC)
Hi
Ich habe schon öfters gewechsel von T-Online zu Freenet usw. aber es ist ja immer doch einige Zeit dazwischen so das man die hälfte wieder vergisst face-smile

Nun habe ich das Arcor Zeugs runtergeschmissen und über Windows das LAN konfiguriert und nun läuft alles bestens.
Danke für Hilfe
Gruß Joachim