schany

ArcServe 11.1 will immer nur mounten.

...selbst unser Hardware-Lieferant weiß nicht weiter....

Hallo Admin´s!

Ich habe ein Problem mit dem BrightStor ArcServ 11.1:
Seit einigen Tagen will er keine Jobs mehr ausführen. Er schreibt immer nur Job failed.
Ist natürlich garnicht so Ideal. Das Problem ist, wenn ich ihn "von Hand" starten möchte, dann bekomme ich die Meldung "Please Mount media xy". Ich habe diese Meldung bei jedem einzelnen Band und habe auch schon die Bänder ausgetauscht. Bringt alles nix. Natürlich habe ich den BrightStor auch schon (einigemale) gemounted. Bringt alles nichts, die Fehlermeldung kommt immer wieder.
Hat hier jemand eventuell einen Tipp für mich?!? Ich würde die Sicherung gerne so schnelle wie möglich wieder laufen haben!

Danke schonmal!

MFG
Schany

Member: Equinox
Equinox May 23, 2007 at 13:05:50 (UTC)
Hallo,

gabs in letzter Zeit ein Update der Software?
Durch welche Bänder hast die alten ausgetauscht? Komplett neue Labled Blank? Schon probiert vor der Sicherung den Label zu löschen und Job neu starten.
Hast du im Job angegeben das er ein bestimmtes Band verlangt, ( zb. Montag ) oder ist beim verwendeten Band en " * " dabei?
Member: Schany
Schany Jun 12, 2007 at 06:40:28 (UTC)
Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde...
Also, ich habe fast alles Probiert. Die Bänder sind komplett frisch und ich habe auch versucht die Bänder zu löschen, bevor ich das manuelle Backup angeworfen habe.
Ja, da ist n "*" drin.
Ein Update gab es im übrigen nicht.
Member: Schany
Schany Jun 18, 2007 at 06:35:16 (UTC)
Hallo nochmal,

ich habe das Problem lösen können.
Es war eine Einstellungssache im ArcServ. Das Laufwerk hatte eine Vorhaltezeit für die Bänder von 3 Tagen. Da wir in unserem VXA nur ein Magazin belegt haben (mit 10 Bändern) und teilweise auf 2 Bändern gesichert wird, musste das irgendwann einmal crashen.
Ich habe die Vorhaltezeit nach reiflicher Überlegung rausgenommen und jetzt funktioniert die Bandsicherung seit gut einer Woche ohne jegliche Probleme.
Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Schany