Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

ArcServe 11.1 will immer nur mounten.

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 18.06.2007, 4346 Aufrufe, 3 Kommentare

...selbst unser Hardware-Lieferant weiß nicht weiter....

Hallo Admin´s!

Ich habe ein Problem mit dem BrightStor ArcServ 11.1:
Seit einigen Tagen will er keine Jobs mehr ausführen. Er schreibt immer nur Job failed.
Ist natürlich garnicht so Ideal. Das Problem ist, wenn ich ihn "von Hand" starten möchte, dann bekomme ich die Meldung "Please Mount media xy". Ich habe diese Meldung bei jedem einzelnen Band und habe auch schon die Bänder ausgetauscht. Bringt alles nix. Natürlich habe ich den BrightStor auch schon (einigemale) gemounted. Bringt alles nichts, die Fehlermeldung kommt immer wieder.
Hat hier jemand eventuell einen Tipp für mich?!? Ich würde die Sicherung gerne so schnelle wie möglich wieder laufen haben!

Danke schonmal!

MFG
Schany
Mitglied: Equinox
23.05.2007 um 15:05 Uhr
Hallo,

gabs in letzter Zeit ein Update der Software?
Durch welche Bänder hast die alten ausgetauscht? Komplett neue Labled Blank? Schon probiert vor der Sicherung den Label zu löschen und Job neu starten.
Hast du im Job angegeben das er ein bestimmtes Band verlangt, ( zb. Montag ) oder ist beim verwendeten Band en " * " dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
12.06.2007 um 08:40 Uhr
Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde...
Also, ich habe fast alles Probiert. Die Bänder sind komplett frisch und ich habe auch versucht die Bänder zu löschen, bevor ich das manuelle Backup angeworfen habe.
Ja, da ist n "*" drin.
Ein Update gab es im übrigen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
18.06.2007 um 08:35 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe das Problem lösen können.
Es war eine Einstellungssache im ArcServ. Das Laufwerk hatte eine Vorhaltezeit für die Bänder von 3 Tagen. Da wir in unserem VXA nur ein Magazin belegt haben (mit 10 Bändern) und teilweise auf 2 Bändern gesichert wird, musste das irgendwann einmal crashen.
Ich habe die Vorhaltezeit nach reiflicher Überlegung rausgenommen und jetzt funktioniert die Bandsicherung seit gut einer Woche ohne jegliche Probleme.
Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Schany
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

Samba
Hilfe bei Laufwerk mounten mit pam mount conf xml
Frage von Andreasde95Samba8 Kommentare

Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit der pam_mount.conf.xml. habe einen Windows Server 2012 R2 mit ...

Vmware
ISO mounten funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Jabberwocky86Vmware4 Kommentare

Hallo zusammen Ich baue mir gerade eine kleine Serverumgebung auf und bin auf ein Problem gestossen. Aus irgendeinem Grund ...

Linux
FreeBSD - Laufwerke auflisten und mounten?
gelöst Frage von grinserLinux5 Kommentare

Guten Abend! Leider fehlt das entspr. FreeBSD Unterforum, daher poste ich hier. Ich hoffe das ist richtig so. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...