Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ArcServe 11 findet Band nicht

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 8936 Aufrufe, 4 Kommentare

Zuwachssicherungen laufen nicht

Hallo,

wir führen im Unternehmen unter anderem eine Vollsicherung am Samstag durch. Die darauffolgende Wochen soll auf das Band der Vollsicherung dann pro Tag eine Zuwachssicherung.
Die Sicherung am Samstag läuft auch fehlerfrei. Sobald jedoch eine Zuwachssicherung mit auf das Band geschrieben werden soll, schimpft ArcServe das es das Band nicht findet.
Wenn ich nun am darauffolgenden Tag das Job-Ziel wieder auf das Band ausrichte, auf das es vorher schon schreiben sollte und auch entsprechend konfiguriert war, wird der Job ausgeführt.

Vielleicht nocheinmal in chronologscher Reihenfolge:

- Sicherung Samstag wird ausgeführt (Vollsicherung) (Samstag, 20Uhr)
- Sicherung Montag fällt aus (angeblich Datenträger nicht gefunden) (Montag, 20Uhr)
- Anpassung des Montagsjobs (Ziel: Band vom Samstagjob)
- Sicherung wird korrekt ausgeführt

Dieses Prozedere wiederholt sich Tag für Tag. Ich muss im Moment jedesmal manuell den Job wieder auf das Band hinweisen auf welches er schreiben soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße, da_brain
Mitglied: pinguin79
06.06.2006 um 10:57 Uhr
Hi,
arbeitest du mit einem MediaPool? Wie sind deine Optionen in ArcServe, da dürfte wohl der Hund begraben liegen. Versuch mal nicht das Medium anzugeben, sondern nur das Laufwerk als Ziel

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.06.2006 um 16:59 Uhr
Wir haben eine Bandgruppe definiert.
Das Jobziel ist allerdings immer ein Band, da die Kapazität eines Bandes ausreicht.
Wir haben extern einen "Bänderplan" in dem beschrieben ist welches Band für welche Sicherung verwendet wird bzw. wurde.
Alle anderen Jobs sind jedoch so konfiguriert das die Bänder direkt vor dem nächsten Sicherungsjob formatiert werden.

Bei den (fehlerhaften) Jobs ist allerdings die Option "An Datenträger anhängen" ausgewählt. Alle anderen Optionen sind gleich.

Wenn doch noch ein paar Angaben fehlen, bitte Bescheid sagen.

Gruß, da_brain
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
13.06.2006 um 16:01 Uhr
Probiere bei den Wochentags Bänder einfach einmal anstelle des Bandnamen ein * einzugeben
( Jobmodify - Destination ). Somit sucht er nicht nach einem bestimmten Band sondern nimmt einfach irgendeines das da ist.. sprich , das was du ihn eingelegt hast.

eventuell auch kontrollieren ob unterhalb der Option für " Append to Media " auch "Overwrite same Media Name, or Blank Media First, then any Media" aktiviert ist
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
14.06.2006 um 12:21 Uhr
So kann ich es nicht machen - das spricht gegen die Philosophie die wir in unserer Sicherung bis jetzt verfolgt haben.
Jede Sicherung hat ein Band zur Verfügung.
In einem externen Plan wird beschrieben welches Band für welchen Sicherungsjob verwendet werden soll, dort ist auch die Anzahl der bisherigen Verwendungen angegeben.
Nur für diesen einen Job sollen die Zuwachssicherungen auf ein Band geschrieben werden, auf dem eine Vollsicherung der gleichen Daten existiert.
D.h.
- Samstag: Vollsicherung auf Band X1 (Session 1)
- Montag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 2)
- Dienstag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 3)
- Mittwoch: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 4)
- Donnerstag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 5)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Forfiles findet nicht alles
gelöst Frage von DerVolkerWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf einem Netzwerklaufwerk nach alten Dateien: forfiles /P PFAD /D -01.01.2013 /S Somit finde ich ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Backup

Haltbarkeit von LTO6 Bändern - Erfahrungsaustausch

Frage von VancouveronaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sichere unsere Firmendaten per Symantec Backup Exec und einem Quantum Bandwechsler auf LTO6 Bänder (Quantum Ultrium ...

Backup

Backup auf LTO4-Bänder

Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...