Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CA ArcServe r16 - Manager startet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011 um 13:03 Uhr, 6323 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Windows Small Business Server 2008 mit SP2 CA ArcServe r16 installiert. Der ArcServ-Manager startet nicht. Genauer gesatgt sieht man nach dem Anklicken/Starten des Programms kurz, dass das Programm gestartet wird, aber die Oberfläche erscheint nicht. Wo dran kann das liegen? Auch das Einspielen des Cumulativen Updates hat nichts gebracht.

Viele Grüße

Frank
Mitglied: Rico55
05.12.2011 um 16:54 Uhr
Ok
es ist ein Unterschied ob der Service nicht startet oder nur das Frontend nicht hochpoppt.

Die Manageroberfläche ist auf extrem "Klicki-Bunti" getrimmt.
Ein Server mit restriktiven Sicherheitseinstellungen mag meist kein Skriptgelersch und sonstigen Blödsinn.

Lange Rede kurzer Sinn...
Du kannst den Manager doch auf jedem Client installieren.
Installier das Ding mal auf einer Workstation deines Vertrauens und connecte remote auf den Service.

PS: Mein Server mag das Tool auch nicht , ich mache alles remote über die Workstation.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.12.2011 um 18:18 Uhr
Hi Frank,
hast du kontrolliert, ob die Dienste von CA alle Laufen und ob es Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige gibt?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
05.12.2011 um 22:35 Uhr
Deswegen meine Anmerkung zum Unterschied zwischen dem start des Services und dem Frontend.
Erstes kann auch laufen, wenn das andere nicht geht.
Hab nun einfach mal impliziert das er geschaut hat das der Dienst auch wirklich da ist...
(...und auch das der Rechner auch an ist... :P)

PS:
Bitte mal mehr Infos,
ein Zweizeiler mit kaum Fakten suggeriert nicht wirklich das du mitdenkst.
Versetze dich mal in die Lage der Leute die ihre Zeit opfern und versuchen dir zu helfen ...
Wenn Du nicht vor deinem Rechner sitzen würdest ...Könntest du dir auf Grund der drei Fakten die Du hier genannt hast
ein sinnvolles Bild von dem Fehler machen?

VG
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
07.12.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,

alle CA-Dienste laufen (hatte ich als erstes kontrolliert). Mittllerweile kommt das Front-End auch wieder hoch. Ein mehrfaches rebooten hatte auch nicht zum Erfolg geführt. Erst ein herunterfahren und die stromlos machen und anschließender Neustart hat dann zum Erfolg geführt.

VG

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
07.12.2011 um 14:51 Uhr
Schön das es wieder geht aber
...wie schon gesagt ... wenn der Service läuft, ist es dem Manager total egal ob du den auf dem Server startest oder auf "tante ernas rechner" aus der Buchhaltung.
(dafür gibts ja ein Auth wenn du dich remote anmelden möchtest)

Wenn der Service nur auf dem Server nicht startet würde ich das mal woanders ausprobieren.
Geht es dann nur auf dem Server nicht, wären meine ersten Verdächtigen die Sicherheitssettings auf dem Server / userrechte mit denen das Programm gestartet wird.

Kannst ja nicht jedesmal den Server neustarten, wenn die Console nicht geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Picture Manager kostenfrei? (2)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...