Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ArcServe - Wiederherstellungsproblem - Sitzung hat keine Details

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ErnieShane

ErnieShane (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 9836 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem beim Wiederherstellen einer Sicherung von ArcServe.

Wir setzen ArcServe r11.5 mit SP4 auf einem Windows2003er Server ein. Die Sicherung wird auf einer externen Festplatte durchgeführt, welche auch wunderbar funktioniert.
Daten die gesichert werden stammen von anderen Servern, die über eine separate Netzwerkkarte in ArcServe angesteuert werden. Die anderen Server sind im Sicherungsjob über die Funktion "Bevorzugte Freigaben/Rechner" per IP-Adresse mit entsprechender $-Freigabe der Partitionen bzw. Laufwerke eingebunden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Beim Wiederherstellen nach Sitzung habe ich keine Möglichkeit einzelne Dateien auszuwählen, sondern nur die ganze Sitzung, da die Meldung erscheint

"Sitzung hat keine Details".

Dieses Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich eine komplette Sicherung der $-Freigaben mache. Wähle ich im Sicherungsjob einzelne Verzeichnisse innerhalb der $-Freigabe aus, dann lassen sich diese problemlos einzeln wiederherstellen. Habe ich eventuell irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt, die dazu führen, dass eine Komplettsicherung beim wiederherstellen in der Sitzung keine Details hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: Crustacean
28.04.2009 um 13:25 Uhr
Hallo!
Fragt dich ArcServe nicht, ob du die Sicherung jetzt einfügen willst?
Dann schau mal in deinen Optionen des Jobs, ob du unter Vorgang -> Datenbank -> "Datenbankaufzeichnung deaktivieren" gewählt hast. Damit werden keine Infos gespeichert und du mußt alle Datenträger, bzw. Sicherungen, über Menü -> Hilfsprogramme -> Einfügen einfügen.
Ganz wichtig!!!
Du mußt das Wiederherstellen-Fenster komplett schließen, sonst taucht die Sitzung nicht im Fenster auf!
It's not a bug! It's a feature!

Grüße Crustacean
Bitte warten ..
Mitglied: ErnieShane
29.04.2009 um 08:14 Uhr
Hi Crustacean,

danke für die Hilfe. ArcServe hat mich tatsächlich gefragt, ob ich die Sicherung jetzt einfügen wollte. Das habe ich aber verneint, da ja sonst die ganze Partition (250 GB) wiedergestellt worden wäre.

Aber dein Tip war absolut richtig. Ich hatte tatsächlich unter den Optionen des Sicherungsjobs auf der Registerkarte "Vorgang" etwas falsches eingestellt. Ich habe zwar nicht "deaktivieren" angemarktert, sondern nur "keine Detailinformationen aufzeichen" (oder so ähnlich), was dann aber dazu geführt hat, das er beim Wiederherstellen nur komplette Laufwerke bzw. Partitionen wiederherstellen konnte.

Nachdem ich den Marker auf "alles aufzeichen" gesetzt hatte, war alles wieder OK, sprich ich konnte wieder einzelne Dateien und Verzeichnisse beim Wiederherstellen auswählen. Also vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - keine Ergebnisse in der Suche (11)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe (2)

Frage von geocast zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte