Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Artikel aus dem Internet archivieren

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 12:00 Uhr, 2276 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wer kennt es nicht? Man findet liest einen interessanten Artikel im Internet, erinnert sich ewig später wieder daran, kann ihn aber nicht mehr finden. Oder der Artikel ist nicht mehr im Netz. Ich habe über Google Reader viele Blogs abonniert und kennzeichne die besonders lesenswerten Artikel immer mit einem Stern oder Tag, so dass ich sie wiederfinden kann. Jetzt möchte ich diese Artikel gerne aber auch offline archivieren können.

Im Idealfall würde das so aussehen: Durch ein Newsfeed werden Artikel mit einem bestimmten Tag oder Markierte Artikel ausgelesen (stellt der Google Reader zur Verfügung) und in einer Datenbank (Felder: Autor, Text, Datum etc, was das Feed eben so hergibt) abgespeichert. Vorher wird geprüft, ob der entsprechende Artikel schon vorhanden ist. Evtl. muss man dann von Hand noch ein bisschen nachbessern, denn manche Artikel erscheinen nicht vollständig im Feed ("weiterlesen"-Link) oder manche Felder bleiben leer. Die abgespeicherten Artikel können noch mit Tags versehen werden. Hervorragend wäre es natürlich, wenn automatisch bestimmte Wörter, die öfter vorkommen und eine bestimmte Länge haben, in einen Index aufgenommen werden. Dann soll es natürlich eine Suche geben, nach Stichwörtern oder Tags. Vielleicht einen Index, der mir die Tags auflistet. Und die Artikel sollen in einem gut lesbaren Format angezeigt werden.

Das Ganze soll entweder auf meinem Localhost laufen oder in einem Programm auf meinem PC, also meine Sammlung soll nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein, sondern lediglich für mich selbst.

Bevor ich nun anfange, mir dazu etwas entsprechendes in PHP zu scripten, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch vielleicht schon so ein Programm oder Script etwas kennt oder ob Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, so dass ich das mit einfachen Mitteln aus verschiedenen Tools zusammenbasteln kann.

Danke!

Gruß Markus
Mitglied: Logan000
31.01.2012 um 12:04 Uhr
Moin Moin

Die meisten Seiten verfügen über eine Druckansicht.
Irgendein freeware "PDF Maker" als Drucker einrichten und geschickt abspeichern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
31.01.2012 um 12:09 Uhr
Dann kann ich es ja gleich ausdrucken und abheften. Gerade wenn man alles schön mit einer Suchfunktion (okay, gibt es bei PDF) durchsuchen und mit Tags versehen kann, findet man doch was wieder, was man haben will. Oder wenn Artikel von einem bestimmten Autor haben möchte, wäre das oben beschriebene von mir schon hilfreicher.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.01.2012 um 12:22 Uhr
Hallo,

das ganz läuft unter dem Schlagwort "website offline verfügbar machen"

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
gelöst Exchange und Dateisystem - Ordner extern archivieren und zusammenführen (10)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...