Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.NET Mail Problem

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: MSDeveloper

MSDeveloper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 7161 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Umfrage geschrieben und möchte mir die Ergebnisse dieser Umfrage per Mail zukommen lassen.
Ich habe das ganze mit ASP.NET 2.0 geschrieben und habe zum versenden der Mail folgende Zeilen Code benutzt:

Dim sentmail As New Net.Mail.SmtpClient("SMTPMailserver")
Dim message As New Net.Mail.MailMessage
Dim adress As New Net.Mail.MailAddress("Absenderadresse")
Dim sempf As New Net.Mail.MailAddress("Empfängeradresse")
Dim aut As New Net.NetworkCredential("User", "Passwort")
message.From = adress
message.To.Add(sempf)
message.IsBodyHtml = True
message.Subject = "Betreff"
message.Body = Get_HTML_Message() --> Diese Funktion liefert einen String der HTML beinhaltet
sentmail.DeliveryMethod = Net.Mail.SmtpDeliveryMethod.Network
sentmail.Credentials = aut
sentmail.UseDefaultCredentials = False
sentmail.Send(message)

Wenn ich das ganze lokal laufen lasse funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ganze jedoch auf meinen VServer lade dann erhalte ich folgende fehlermeldungen:

1) Transaction failed. The server response was: 5.7.1 <test@arcor.de>: Recipient address rejected: Access denied
2) Mailbox unavailable. The server response was: relaying mail to ....... is not allowed

Die beiden Fehlermeldungen variieren wenn ich unterschiedliche Mailadressen versuche.


Kennt vielleicht jemand die Lösung des Problems? Verzweifle daran nämlich langsam ;)

Gruß Marcel
Mitglied: Boy1980HH
03.09.2006 um 13:42 Uhr
Sehe ich das richtig, dass du die Mail über einen Mailserver von Arcor per SMTP versenden möchtest ?

Falls ja, tippe ich mal ganz stark darauf das Arcor auch dein DSL Anbieter ist? Welchen Serevernamen hast du bei dem Script den angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: MSDeveloper
03.09.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

nein das ist nur bedingt richtig. Ich habe es unter anderem mit Arcor versucht. Mein Server liegt bei S4Y und ich habe es mit mehreren E-Mail Adressen versucht Freenet, Arcor und sogar ein eigener SMTP Relay server eines bekannten.

Ich denke es kann nicht daran liegen, dass ein falscher SMTP Server angegeben wurde...

Lokal funktioniert es ja auch....

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
03.09.2006 um 13:58 Uhr
Doch, es kann schon an dem SMTP-Server liegen. Die Server haben natürlich weitere Sicherheitsmechanismen als nur den SMTP-Login, z.B. Versand nur von einer definierten Absender-Domain erlauben usw. ...

Am besten ist es, wenn du das Script so einstellst wie es anschließend laufen soll. Anschließend postest du einfach die Fehlermeldung(en) die du bekommst, da diese bekanntlich sagen wo sie ein Problem haben...

MFG, Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Jeden Link umschreiben ASP.NET (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7? (3)

Frage von mabue88 zum Thema Server ...

Exchange Server
Problem mit einer mail im popcon (8)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...