Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asrock Board mit X 4 SATA2 und RAID

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MASTER-ADO

MASTER-ADO (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 23:08 Uhr, 3563 Aufrufe, 3 Kommentare

Wer kann mir helfen ?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir 4 Samsung Sata2 80 GB Festplatten zugelegt, die ich nun zu einen Raid 0+1 oder auch Raid 10 zusammen fügen möchte, habe z.Zt. 2*300 GB IDE Samsung als Raid 1 über eine eingebaute Raid Karte. Allerdings erkennt er beim anschluß der Festplatten zwar alle, aber die letzten beiden benötigen einen Treiber( warum auch immer, war bei den erten beiden Platten nicht der Fall !!!), den ich auch auf dem Rechner habe. Wenn er versucht den treiber zu installieren, kommt die Fehlermeldung.

Hardware kann nicht Installiert werden
bla bla bla ....
Der Name wird bereits als Dienstname, oder als Dienstanzeigename verwendet ??????????
[[image afdd3ccdab0139d59df18fd0171bcdbf
Was mache ich Falsch ?????








Geräte Manager : Unter SCSI und RAID Controller....[[image 6ff3f27d3f82fe7503edb3243280ead4

NVidia NForce Raid Controller
NVidia NForce Serial ATA Cotroller

und für die 2 neuen die übrig sind versucht er noch etwas einzubinden wofür er die Treiber haben möchte , nämlich

NVidia Raid Disc Scsi Array Device
NVidia Raid Disc Scsi Array Device
....
....
Silicon Image Raid Controller ATA-133 ( Ist für meine noch vorhanden 2 *300 GB Mirror) die sollen dann Raus. !
Mitglied: xm-bit
29.04.2009 um 08:55 Uhr
Hi,

da fehlen dir für die beiden 80er Platten die S-ATA Treiber.

Denn deine beiden 300er sind per IDE angebunden, wenn ich das richtig gelesen habe.

Schaue einfach mal bei deinem Board-Hersteller, nach den S-ATA Raid Treibern, dann solte es auch laufen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: MASTER-ADO
29.04.2009 um 11:33 Uhr
Das habe ich scon alles getan. es ist mir noch aufgefallen, das obwohl die Platten eigentlich nicht richtig Installiert sein sollen, beim Kabel abziehen an der Platte selbst die Meldung unten rechts erscheint - Achtung Raid Datenträger wurde entfernt. Aber die 2 Platten werden weder auf dem Arbeitsplatzt noch in der Computerverwaltung angezeigt. Komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: MASTER-ADO
30.04.2009 um 19:54 Uhr
Also ich bin wirklich erstaunt. 114 mal wurde mein Beitrag schon gelesen, und keiner kann mir helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 5 - Verständnisfrage (13)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...