Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: JudgeofDeath

JudgeofDeath (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 17:55 Uhr, 6043 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit dem Update auf Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Hallo Miteinander

Hab wieder mal einen Bock mit der Astaro. Meine V7 ist letztes Weekend abgeraucht, keine Schnittstelle mehr ansprechbar und keine Verbindung mehr zum Backend...

Anyway, ich hab das Ding neu aufgesetzt mit Astaro Security Gateway v8. Installation ging problemlos und die Konfig der v7 konnte ich auch einfügen. Musste aber eine kleine Korrektur bei den Schnittstellen vornehmen, was ja nicht weiter schlimm ist (ich musste DMZ und WAN tauschen). Oke, Alles läuft zu meiner Zufreidenheit, ausser das das kopieren in oder aus der DMZ sehr langsam ist, also 1,2 kb/sek. Mit v7 hatte ich etwa 80-100Mb/sek mit gigalan. Je nach dem.

Hab die Konfig dann verworfen und alles von neuem konfiguriert. Leider habe ich den Fehler immer noch. Jemand noch eine idee???


Greez Judge
Mitglied: JudgeofDeath
10.02.2011 um 18:41 Uhr
Hallo

Hab den Server mal provisorisch in mein LAN geswitcht, und habe wieder meine 80-100 Mb/sek. Es muss also an der Astaro liegen.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.02.2011 um 20:07 Uhr
Hmm - es wäre mal interessant zu wissen welche Astaro du überhaupt hast? 110/120er? 220er? Noch höher?

Was sagt denn deine CPU-Auslastung / RAM-Auslastung?
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
10.02.2011 um 21:49 Uhr
Hallo Maretz

Meine Astaro ist die Softwarevariante, die auf meinem ESXi läuft. Auslastung ist nicht gross nennenswert (1x separat zugewiesener CPU und 1024MB RAM): 1% CPU und 24% RAM im Normalbetrieb, 4% CPU und 32% RAM beim kopieren. Schliesse ich also grundsätzlich mal aus.

Zur Sicherheit habe ich meinen ESXi einmal komplett neu gestartet, hat aber auch keine Änderung gegeben

Habe jetzt die Config nochmals von vorne bis hinten und rückwärts durchgeprüft, aber auch dort scheint alles richtig zu funktionieren.


Greez Judge
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...