Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Asus A7N8X-E Deluxe BIOS zerschossen, kann man da was retten?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Jahoooh

Jahoooh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 00:49 Uhr, 3559 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir mein bios auf meinem Media-PC(hat ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard) zerschossen.
Ich hab versucht für den Silicon SATA chip eine neue bios – datei laut Anleitung

http://www.kami.es/blog/2008/10/6/as...s-updated-sata

in die bestehende ASUS bios – datei mit „CBROM606“ zu spielen damit ich auch große SATA Platten einbauen kann(hab bis jetzt nur USB Platten dran gehabt).

Ich hab zwar genau gemacht, was in der Anleitung stand;

mit den files „C18E1013.BIN“(original Asus Bios) und der Silicon SATA file „4284.bin“ aber irgendwas ist schief gegangen.

Ich hab dann die veränderte BIOS-Datei geflasht und neu gestartet und dann ging gar nichts mehr. Der Monitor zeigte gar nichts mehr an. Das Diskettenlaufwerk wird auch nicht mehr gebootet, nur auf das CD-Rom Laufwerk greift er noch zu.


Also wird wohl das geflashte BIOS nicht funktionieren.

Jetzt meine Frage, gibt es da noch eine Möglichkeit das originale BIOS wieder in den Chip zu kriegen ohne diesen extern Flashen lassen zu müssen?

Falls nicht muss ich eben den BIOS Chip, ist ein „SST49LF040“ neu flashen zu lassen und danach wieder einzubauen.

Allerdings vielleicht weiß wer noch eine Möglichkeit, ich bin leider da nicht so bewandert.


Ich bin auch jeden Fall für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Vielen Dank

Jahoooh
Mitglied: Jahoooh
04.04.2012 um 07:50 Uhr
Ich meinte diese Anleitung Link funktioniert oben nicht


http://www.kami.es/blog/2008/10/6/asus-a7n8x-e-deluxe-bios-updated-sata


mfg Jahoooh
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.04.2012 um 09:55 Uhr
Mon,

wenn es wirklich zerschossen ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Du hast einen gesockelten BIOS-Chip, den nimmst du raus und schickst ihn zum neu flashen ein. Dies machen häufig auch Dienstleister.
Ist dein BIOS-Chip verlötet würde ich (selbst wenn es Dienstleister gäbe) das Mainboard nach Asus schicken.
Aber afaik haben die keinen deutschen Standort mehr, die Reparatur würde vermutlich ein paar Wochen dauern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jahoooh
05.04.2012 um 19:01 Uhr
Hallo Carsten

Ist nicht verlötet, somit lass ich mir einen neuen Chip kommen

Danke für die Hilfe

mfg Jahoooh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?
Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Frage von SIPSIPCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die ...

Windows 7
Netzwerk zerschossen
Frage von Digi-QuickWindows 74 Kommentare

Moin, Ich habe hier ein extrem komisches Problem, Ich wollte eigentlich gestern nur kurz den DNS Server in meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...