Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A8V - system failed due to cpu overclocking und ein Schwarzer Bildschirm

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 24.05.2006, 15433 Aufrufe, 4 Kommentare

Schwarzer Bildschirm

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Habe ein ASUS A8V mit einer 3000+ CPU, 1GB Ram CL2 im Dual-Channel laufen. Wenn ich den PC anschalte kommt kein Bild und nach einiger Zeit meldet sich eine nette Stimme mit der Fehlermeldung "system failed due to cpu overclocking" (habe meine CPU nicht übertaktet) im Handbuch steht ich soll die Bios Einstellungen überprüfen nur komme ich nicht bis zum Bios da der Bildschirm schwarz ist.

Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon getestet ohne erfolge und das Cmos löschen war genau so erfolglos. Habe auch schon alle Geräte rausgebaut um mögliche Fehlerquellen zu vermeiden. Alles ohne Erfolg

Vieleicht hat jemand von euch eine Idee

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: MarvCS
07.08.2005 um 11:46 Uhr
Hallo,

hatte die Tage einen ähnlichen Fehler bei einem Asus P4P800S-X.
Ebensfalls die Fehlermeldung "CPU overclocking failed..."
Nachdem ich die Batterie aus- und wieder eingebaut hatte kam zwar diese
Fehlermeldung nicht mehr, aber der PC konnte nicht mehr booten.

Ein Mainboardwechsel hat bei mir das Prob gelöst.
Mit freundlichen Grüßen, MarvCS
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
10.08.2005 um 11:04 Uhr
Hallo,

das Problem ist gelöst ich habe nach langem rumtesten den Fehler gefunden. Bei mir war auch das Board defekt (zum Glück noch Garantie). Nun warte ich nur noch auf mein neues Board das in den nächsten Tagen kommt und dann sollte alles wieder funktionieren.

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: diekriese
20.08.2005 um 12:54 Uhr
moin moin,

habe mit meinem asus board und einer nicht übertakteten cpu das gleiche problem gehabt.
jumper 1, ram getauscht etc.

1) nachdem ich die cpu auf 1,7 oder 1,9 runtergetaktet hatte bequemte sich das bios mal diese parameter zu akzeptieren was natürlich auch nicht die lösung ist
2) mit einer bios version aus dem jahre 2004 konnte ich das problem lösen. habe das dem asus support vor 3 wochen gemailt 0 reaktion.

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: MarvCS
21.08.2005 um 01:34 Uhr
Hi Kriese,

für mich ist das keine (Dauer-)Lösung.
Zumindest nicht wenn auf dem Board noch Garantieanspruch besteht.
Die Rechner liefen ja vorher mit der gleichen Konfiguration. Anscheinend haben manche Asus Boards Fehler in den BIOS Chips.

Mit freundlichen Grüßen MarvCS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst HyperV Host CPU Kaufempfehlung (4)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...