Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

ASUS Eee PC 1005HA

Mitglied: 99601

99601 (Level 1)

05.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6482 Aufrufe, 3 Kommentare

Unmountable-Boot-Volume

Hi

Mein Problem ist immernoch da, stellt sich so dar.
8d597c6c0e19abde1ac477906dc01b12 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dieses Bild ist Das 1. was ich nach Einschalten des PC's
Sehe.

dieses bild zeigt das fenster nach dem drücken von F8
4023607216374b4fba04bc2a69f096ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

das zeigt sich nach dem auswählen von:
Automatischen Neustart bei Systemfehler aktivieren
7cbf9146494594a3de12b2859ea36815 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann habe ich das Handbuch für einen anderen
Asus 1005HA 0703 das man zum Recovery
F9 drücken muss dann kam das
6e6d7a79d1357646bb282e79fa22edb9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Natürlich habe ich vorher auch BOOT Booster Disabled
als nächstes kam dann das:
5310e929d512cac6defecc43050fe8e4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und dann Das:
4f91cc2a73f3f9210917fe69433827ee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und Schwub wieder alles auf Anfang.....nun weiß ich nicht mehr weiter. weiß jemand wie ich
weiter handeln sollte. denn mit dem Bootfähigen usb übernehme ich mich ganz klar.

lg
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von 99601:
und Schwub wieder alles auf Anfang.....nun weiß ich nicht mehr weiter. weiß jemand wie ich
weiter handeln sollte. denn mit dem Bootfähigen usb übernehme ich mich ganz klar.

Dann ist die Situation ganz einfach: Such Dir jemanden der sich damit auskennt.

Oder Du führst Dir den Teil zum bootfähigen USB-Windows aus dem Thread http://www.administrator.de/forum/nach-ubuntu-installation-kein-festpla ... zu.

Nachtrag: Sieht so aus, als ob diePlatte eine Macke hätte. Falls noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist, ab zum Händler.

Nachtrag2: Du könntest natürlich auch den techsupport von Symantec kontaktieren, so wie es dort in der Dialog-Box angegeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2011 um 16:38 Uhr
Hi !

Rumms, knall, peng: Platte kaputt...

Wenn Du noch wichtige Daten auf der Platte hast:
Entweder, wie schon Lochkartenstanzer oben empfiehlt, gehst Du zu einem Fachmann, der echte Erfahrung mit Datenrettung hat oder Du lernst selbst wie man Daten fachgerecht rettet, ansonsten ist jedes weitere Vorgehen deinerseits mit der Möglichkeit des kompletten Datenverlustes verbunden...Fachgerecht beginnt z.B. mit dem Versuch, ein Image der Platte zu erzeugen....Und komm bloß nicht auf die Idee Ubuntu zu installieren (wie das in einem anderen Beitrag hier zu lesen ist: Sowas empfehlen nämlich nur "Freunde" die komplett gar keine Ahnung von der IT haben), das bringt dich nämlich bei dem Problem (einem Hardwaredefekt) keinen Millimeter weiter... :-P

Wenn Du jedoch keine wichtigen Daten hast:
Kannst Du auch gleich zur Diagnose übergehen, dir das Tool des Plattenherstellers herunterladen und damit den Defekt der Platte verifizieren, dann die Platte auswechseln und ein Systemrecovery herbeiführen! Wenn Du kein Recoverymedium (CD, DVD oder Imagefile) hast, dann musst Du das (was Du da jetzt beim Booten mit F9 siehst) von der defekten Platte auf einen USB-Stick kopieren und damit ein Recovery versuchen und hoffen, dass die Recoverypartition der alten Platte noch unbeschädigt war...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 99601
10.05.2011 um 22:22 Uhr
Danke, an Euch allen...!!

habe den PC Eingeschickt...is in 2 Wochen wieder da.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
ASUS Eee PC 1001PG 1001PGO
gelöst Frage von 121863Viren und Trojaner14 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe heute auf mein Asus Laptop Name oben, mein Akku aufgeladen und nach ca. 10 ...

Notebook & Zubehör
Asus Eee PC 1015BX seashell: Wer klaut den RAM?
gelöst Frage von LochkartenstanzerNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hi Kollegen, Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Asus eePC Netbook aus der seashell-Serie mit ...

Notebook & Zubehör
Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA
gelöst Frage von hannsgmaulwurfNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein neu ausgeliefertes Eee PC Asus X206HA und würde gern ein IMage ziehen vor der ...

Viren und Trojaner
Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?
gelöst Frage von BigSnakeyeViren und Trojaner5 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...