Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus G2S Treiber Download..

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 00:02 Uhr, 10263 Aufrufe, 16 Kommentare

Keine Im Internet, z.B.: für Soundkarte, und WEBCAM

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich sitze jetzt schon seit Stunden, und versuche Treiber für das Notebook ASUS G2S aus dem Internet Herunterzuladen....
Vergebens

Kann mir jemand sagen, wo man Treiber für das Notebook findet...?

Ich habe schon ein Paar heruntergeladen, aber diese funktionieren nicht, wie beispielsweise der Sound...
Installiert, und zeigt auch im Gerätemanager an, dass die Soundkarte installiert ist, aber es Funktioniert nicht, und ich bekomme keinen Ton aus den Lautsprechern des Notebooks!
Außer wenn ich Kopfhörer anstecke, dann höre ich die Musik über die Kopfhörer....


Ich bin echt verzweifelt, und hoffe, dass es Jemanden gibt, der weiterhelfen kann ....

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Mitglied: Petrof
06.08.2010 um 00:52 Uhr
Moin,

Treiber gibt es auf der ASUS Seite!

Wenn die Kopfhörer funktionieren, ist die Soundkarte doch in Funktion.
Also eher Einstellungssache.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.08.2010 um 01:39 Uhr
Hi !

Als Erganzung zu Petrof's Kommentar:
Wenn Du weisst, wer der Hersteller des Soundchips oder der Cam ist, dann kannst Du die Treiber auch von dort laden...z.B. Soundchip von Realtek usw. Und ja, das hört sich eher nach Einstellungfehler oder im Extremfall nach Hardwaredefekt (z.B. Ton-Endstufe des Soundchips hinüber) an...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
06.08.2010 um 06:31 Uhr
Moin,

tja da gehen wir mal davon aus (ganz ohne Kristallkugel), dass nicht Vista installiert wurde.

In diesem Fall hilft nur Woanders nach Treibern zu suchen.
Obwohl auch auf den ASUS Downloadseiten die richtigen Treiber zu finden sein werden, nur eben bei anderen Notebooks.

Kleine Info: Die Cam ist eine Chicony CNF6131
Sound ist Realtek, ob da jeder High Definition Treiber funktioniert ist fraglich (aber einen Versuch Wert) da wird die Suche wohl etwas dauern.

Alles natürlich fürs installierte Betriebssystem suchen.

Der o.g. Extremfall ist natürlich trotzdem möglich!

Gruß
Peter

PS: Oft hilft es auch in der Geräteinstanzkennung (Gerätemanager) nachzusehen.
VEN = Vendor (Hersteller) DEV=Device (Gerät)
Google ist Dein Freund, z.B. : Vendor 8086 Device 3A26 wäre ein Intel 82801JI IDE-Controller
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
06.08.2010 um 11:05 Uhr
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe das Notebook gestern zum Neu Aufsetzen bekommen.

Das Standardbetriebystem war Windows Vista, und jetzt ist Windows 7 drauf!

Ich habe ein paar Treiber vom Gerätemanager und dann Automatische Treibersuche über das Internet heruntergeleden, es wurden 3 von 6 Treibern gefunden....
Aber jetzt habe ich noch immer 3, die der Computer als 2x Basissystemgerät, und 1x Unbekanntes Gerät identifiziert...!?
Wegen dem Problem mit den Sounds, habe ich auch schon gegoogelt. Es wurden genau diese Fehler von Usern beschrieben, aber leider keine hilfreichen Antworten.

((((

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
06.08.2010 um 11:31 Uhr
Moin,

was sagt denn jeweils die Geräteinstanzkennung?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
06.08.2010 um 12:15 Uhr
Screenshot

http://www.materialordner.de/UXYcvH7F3xA5odJDcYU7MzA2gulK7xhQ.html



*verzweifelt*

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
06.08.2010 um 12:50 Uhr
Den Karteireiter Details anklicken und schon wird Geräteinstanz angezeigt.
Wie beschrieben bei Google eingeben, schon sollte etwas gefunden werden.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
06.08.2010 um 12:52 Uhr
Danke Petrof für die schelle Antwort!

werde schauen, was das Notebook dazu sagt...!

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
07.08.2010 um 10:30 Uhr
Hallo,

Die Treiber scheinen alle soweit Vollständig zu sein!

Das Problem mit den Lautsprechern, das habe ich bereits auch gefunden und zwar:

Es ist kein Softwareproblem, sondern in der Kopfhörerbuchse hat sich das "Blättchen" was erkennt, ob ein Kopfhörer angeschlossen ist verhakt, und ist hängengeblieben.
Daher hat der Laptop geglaubt, es sei ein Kopfhörer in der Buchse, und hat den Ton nur zu der Kopfhörerbuchse ausgegeben!

Auf den Laptop ist keine Garantie mehr, daher beschloss ich das Problem selbstständig zu beheben!

Laptop zerlegt, dabei ist mir aber noch das Flachbandkabel was Touchpad, die beiden tasten und das Motherboard verbindet gerissen... (((((((((
siehe: >> http://www.fotos-hochladen.net/bild28o7kv5hq.jpg <<

Naja Anfrage bei Asus, wegen eines neuen Kabels........

Nachdem ich das Motherboard komplett freigelegt hatte, sah ich, dass die Kopfhörerbuchse leider auch nicht von Innen zu reparieren ist! siehe: >> http://www.fotos-hochladen.net/view/bild3cba4hlnk.jpg <<
Ich hoffe, dass der ganze Weg nicht um sonst war.
Jetzt habe ich bei Asus wegen einer Kopfhörerbuchse angefragt!
Hoffe dass es nicht viellllll Geld kostet das Kabel zu besorgen...

Tipp:
Alle die ein Asus G2S in meinem Fall, oder einer anderen Marke oder Hersteller zerlegen, zuerst alle Flachbandkabel abstecken, damit diese nicht beim öffnen des Gehäuses in die Brüche gehen!

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: neverlast
19.03.2011 um 09:42 Uhr
hallo ^^
ich habe ein problem
also ich spiele ein spiel nennt sich s4 (vllt kennt das jmd)
wenn ich das spiel starte dann steht da immer "bitte update dein direct X- und grafiktreiber auf die aktuelle version"
mein problem ist jtz ich hab keine ahnung davon
also wenn mir jmd helfen kann...

ich danke euch schon im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Neverlast
Bitte warten ..
Mitglied: neverlast
19.03.2011 um 09:44 Uhr
und ich hab vergessen ich hab windows 7
naja
Mit freundlichen Grüßen
euer Neverlast ^^
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
19.03.2011 um 10:16 Uhr
Hallo!

Würde vielleicht weiterhelfen, wenn du uns den Namen der Grafikkarte verraten würdest! Nvidia, ATI...?

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
19.03.2011 um 10:20 Uhr
Wenn es eine Nvidia- Grafikkarte ist, kannst du die Treiber, auf der Herstellerseite erkennen lassen!
Unter:

Option 2:


Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: neverlast
19.03.2011 um 11:44 Uhr
hallo erstmal
ich wollt dir danken =D
aber mein problem ist auch ich hab keine ahnung vom laptop

gibt es eine möglichkeit wie ich es herrausfinden könnte ?
und noch eine fra^ge ^^ hat es auswirkungen auf den pc wenn man das falsche downloaded ?
Mit freundlichen Grüßen
neverlast
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
19.03.2011 um 12:13 Uhr
Hallo

Mache Folgendes:

1.) Auf dem Desktop die Windows Taste + R drücken

2.) In das Feld "dxdiag" eingeben und OK drücken!

Wenn das Programm geöffnet ist, zum Reiter "Anzeige" wechseln!

Darunter findest du deine Grafikkarte!

PS: Es kann Probleme mit der falsch installierten Software geben, ja, aber es muss nicht sein!

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: neverlast
21.03.2011 um 20:09 Uhr
hallo^^
ich wollt dir danken =D

Mit freundlichen Grüßen
neverlast
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...