dressierterhund

Asus M2N-SLI Deluxe sehr langsam

M2N-SLI Deluxe mit Athlon X2 4000+ und 1GB DDR2 800

Ich hab mir die oben genannten Komponenten neu gekauft und WindowsXP Pro auf vorerst auf ne 400GB IDE-Platte von Seagate gespielt. Booten geht richtig schnell aber während dem Arbeiten hat er immer wieder Denkpausen von bis zu 30 Minuten dabei. Ich hab die aktuellen Chipsatztreiber von Nvidia und die neuesten AMD-Treiber installiert aber ohne Veränderung. Sollte dieses Phänomen auf die Platte zurück zu führen sein? Ich wollte eigentlich sowieso SATA-Platten verwenden , hab die aber aus Kostengründen noch weggelassen und die vorhandene IDE verwendet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Member: brammer
brammer Mar 26, 2007 at 18:54:03 (UTC)
nabend,

ich hoffe du hast die festplatte schön partitioniert ??
eine kleine partition mit 25 GB fürdas Betriebssystem und den rest für die ganzen übrigen "wichtigen" Daten.
Sonst suchst sich XP ja dumm und dämlich
Member: dressierterhund
dressierterhund Mar 26, 2007 at 19:51:04 (UTC)
Ich hab 30GB für's Betriebssystem, 70GB für Programme und den Rest für meine Daten. Ich denk Damit sollte XP schon klarkommen. Allerdings hat das Setup nur 130GB erkannt und ich hab die Platte nachträglich geteilt.