Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus M2N-SLI Deluxe sehr langsam

Frage Hardware

Mitglied: dressierterhund

dressierterhund (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 21:51 Uhr, 6602 Aufrufe, 2 Kommentare

M2N-SLI Deluxe mit Athlon X2 4000+ und 1GB DDR2 800

Ich hab mir die oben genannten Komponenten neu gekauft und WindowsXP Pro auf vorerst auf ne 400GB IDE-Platte von Seagate gespielt. Booten geht richtig schnell aber während dem Arbeiten hat er immer wieder Denkpausen von bis zu 30 Minuten dabei. Ich hab die aktuellen Chipsatztreiber von Nvidia und die neuesten AMD-Treiber installiert aber ohne Veränderung. Sollte dieses Phänomen auf die Platte zurück zu führen sein? Ich wollte eigentlich sowieso SATA-Platten verwenden , hab die aber aus Kostengründen noch weggelassen und die vorhandene IDE verwendet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mitglied: brammer
26.03.2007 um 20:54 Uhr
nabend,

ich hoffe du hast die festplatte schön partitioniert ??
eine kleine partition mit 25 GB fürdas Betriebssystem und den rest für die ganzen übrigen "wichtigen" Daten.
Sonst suchst sich XP ja dumm und dämlich
Bitte warten ..
Mitglied: dressierterhund
26.03.2007 um 21:51 Uhr
Ich hab 30GB für's Betriebssystem, 70GB für Programme und den Rest für meine Daten. Ich denk Damit sollte XP schon klarkommen. Allerdings hat das Setup nur 130GB erkannt und ich hab die Platte nachträglich geteilt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam (5)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...