Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P4C800E Del und IDE Platte an Pri.Raid ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 8674

8674 (Level 1)

22.01.2005, aktualisiert 16:05 Uhr, 12628 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich möchte am Board 2 weitere IDE Festplatten am Pri. Raid Anschluss anschliessen. Sie sollen nicht als Raid laufen!
Im Bios ist der Raidcontroller aktiviert und als IDE konfiguriert.
(Onboard Devices Configuration/Operating Mode: IDE)
(IDE Conf./ Onboard IDE Operate Mode= Enhanced Mode , Enhanced Mode Support On:P-ATA+S-ATA)

Bei der WinXP installation wurde mit F6 der Promise Fastrack 378 Treiber von Disk installiert. Nur in der Systemsteuerung ist hier ein Ausrufezeichen und die Fehlermeldung "Gerät kann nicht verwendet werden Code 10".

Gebe ich im Bios bei "Onboard Devices Conf./Operating Mode" Raid an, ist das Ausrufezeichen weg. Nur meine 2 Festplatten erscheinen in Windows nicht. Eigentlich klar, ich möchte ja 2 zusätzliche IDE Platten hier haben, müsste doch gehen wenn im Bios IDE steht?!

Installiere ich von der Asus CD den "Drivers\Promise\378ATA\WinXP" bindet er sich im Gerätemanager als "WinXP Promise SATA150 TX Serie IDE Controller" ein, nur er sucht dann noch nach einem "Promise SATA Console SCSI Processor Device".
(Diese bezieht sich doch sicher auf den S-ATA Anschluss, hier hängen S-ATA Platten dran und laufen auch)

erledigt es geht, es war doch der Treiber Drivers\Promise\378ATA\WinXP ! "Promise SATA Console SCSI Processor Device" Meldung ist nun nach booten weg.

Wer hat einen Tip?
Gruss burki
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 15:32 Uhr
Das ASUS P4C800-E ist eines unserer meistverwendeten Baords, weil es hochstabil und schnell läuft. Allerdings ist es nicht möglich, wenn ein Raid am S-ATA Kanal aufgebaut wird, daß Single IDE Festplatten am Promise IDE Raidkanal betrieben werden. Auskunft ASUS Deutschland
Bitte warten ..
Mitglied: 8674
22.01.2005 um 15:59 Uhr
Wie gesagt es läuft nun mit einer IDE Platte (reicht erstmal) am Pri. Raid Anschluss. Merkwürdigerweise ist sie im Gerätemanager als "SCSI Disk Device"gekennzeichnet.
Am S-ATA Anschluss sind die 2 S-ATA als "getrennete" Platten, also kein Raid Verbund.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 16:05 Uhr
naja, das der als SCSI Device gekennzeichnet ist, ist normal... Raid-Controller (auch wenn nur Singleplatten angeschlossen werden) werden immer als SCSI Device bezüglich des Treibers eingebunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?
gelöst Frage von derRAV3NFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

Festplatten, SSD, Raid
ASUS Notebook X72NV - Windows erkennt Platte nicht
Frage von ZockervogelFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hi, ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut ...

Batch & Shell
FTP Bath Skipt DEL geht nicht
gelöst Frage von JoeTeeBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe das folgende Skirpt am Laufen echo open %server%>ftpcmd2.dat echo user %user%>>ftpcmd2.dat echo %password%>>ftpcmd2.dat echo prompt>>ftpcmd2.dat echo ...

Windows Server
File Versionierung - Ideen
gelöst Frage von john-doeWindows Server2 Kommentare

Hi Leute! Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...