Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

asus p4p800 e deluxe probleme mit sata platte von maxtor

Mitglied: silhoue

silhoue (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14:25 Uhr, 9592 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware:
asus p4p800 e deluxe
Maxtor 6V300F0 (DiamondMax Plus 10) sata II 300 gb
maxtor irgend was 80 gb ide
floppy dist
dvd laufwerk ;)
cpu und ram

so dann mal zu meinen problem,
also habe eine festplatte in meinen rechner die per ide angeschlossen ist.
gestern ist mein neue 300 gb sata platte angekommen und ich habe sie angeschlossen und windows neugebootet.
beim ersten versuch wurde garnix angezeigt.
also neustart --> bios --> windows
danach wurde die platte automatisch erkannt aber win xp hat ja keine sata treiber ...
also habe ich die board cd rausgesucht, treiber fuer sata gesucht ( bei p4p800 ist schon eine exe die direkt eine floppy erstellt ) benutz und dann neustart , winxp cd rein, "F6" gemacht und wollte treiber dann installen aber der sagt mir irgend was von findet keine passenden treiober.
aber das ding ist ja das meine festplatte zwar im windows angezeigt wird, zwar nur im geräte manager, aber sie bekommt keine buchstaben zuordnung... im bios ist sie auch zu sehen.
weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll deshalb dachte ich schildere ich mal mein prob irgend wo und hoffe auf schnelle hilfe, denn ich brauhc unbedingt den paltz ...
mfg =)
Mitglied: Xaero1982
13.06.2006 um 14:25 Uhr
Also du willst nicht neu installieren? Richtig?

Du siehst sie im Gerätemanager?

Siehst du sie in der Verwaltung?
Wenn ja, dann weise der Platte doch mal selbst nen Buchstaben zu.
Davor musst du sie allerdings als logisches Laufwerk definieren und eine oder mehrere Partiotionen erstellen. Wie du es möchtest.

Wenn du einen Rechtsklick auf die Platte machst solltest du diese Optionen gezeigt bekommen.

Oder was siehst du?
Bitte warten ..
Mitglied: Gronon
24.07.2009 um 21:19 Uhr
Habe auch so ein pro wolte ne 400gb wd sata festplate rein hengen die be meinem anderen rechner gut geht hab auch alles möglichen einstelung im bios versucht und erkant wirt se im bios auch nur startet er das win xp nicht da ich den rechner von nem kumpel bekomen habe hab ich im internet geforscht und habe was von nem treiber gefunden den ich rundergeladenhabe aber wie instalier ich den treiber und kan ich den auf cd brenen oder mus das auf ner diskete sein und wie mus ich dan ales eintelen oder lieber gleich zum fachman bringen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Festplatten, SSD, Raid
ASUS Notebook X72NV - Windows erkennt Platte nicht
Frage von ZockervogelFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hi, ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...