Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Asus P5WD2 bootet nicht mehr nach Biosaufruf

Mitglied: Bahlsenelf

Bahlsenelf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 23:58 Uhr, 5154 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe fast zwei Baugleiche Systeme:
jeweils:
- Asus P5WD2 Biosversion 501
- Corsair Twinx 2 x 1024 MB 6400
- 2 x Maxtor Diamond 10 200GB
- Pentium D 940

Unterschied:
- Asus 7600GT 256 und XFX 7900GT 256

Das System mit der Asus Grafikkarte läuft ohne Probleme. Bei dem anderen System mit der XFX tritt jedesmal nach dem Aufruf des Bios der selbe Fehler auf.
Ich kann das Bios aufrufen, Änderungen vornehmen und abspeichern. Leider fährt nun das System nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach ziehen des Netzsteckers fährt das System wieder hoch. Ausschalten mit dem Poweroff bringt nichts.
Wohl gemerkt das System fährt dann auch ohne Probleme hoch, Windows wird gestartet und alles, man darf nur nicht ins Bios gehen.
Woran könnte das liegen?
Mitglied: leknilk0815
04.06.2006 um 13:16 Uhr
Hi,
ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, meine erste Aktion wäre, die Grafikkarten zwischen den Rechnern zu tauschen, um zu sehen, ob dann im anderen System der gleiche Fehler auftritt. So könnte man zumindest mal eingrenzen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 14:22 Uhr
Soviel ich weiß kann man bei dem Board auch Grafikkarte auftakten, hast du hier oder anders wo zu sehr getaktet ?

Dieses Problem tritt genau so auf, wenn deine Einstellung über der Möglichkeit deiner Hardware liegt !

Ändere mal alles was im Bios ( vor allem Grafikkarte ) so auf Performance oder Turbo steht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
beim 1. Mal kannst du in den Bios - nach Änderung und Speichern - aber nicht mehr !

Das System fahrt später wieder hoch, weil automatisch deine falschen Einstellung zurückgenommen wurden !
Bitte warten ..
Mitglied: Bahlsenelf
04.06.2006 um 19:22 Uhr
Habe die Grafikkarten schon getauscht. Leider kein Erfolg. Mit der Asus gehts.
Ich kann nachdem ich den Rechner vom Strom genommen habe ins Bios. Verlasse ich das Bios bleibt der Bildschirm schwarz (Standby mode). Änderungen kann ich aber vorher im Bios machen, die werden auch übernommen. Nur der Neustart nach Verlassen des Bios geht jedesmal schief, als wenn er die Grafikkarte nicht sauber erkennt oder nicht mehr anspricht! Strom weg! Neustarten! Rechner läuft ohne probleme! sehr komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 20:00 Uhr
Leider schreibst du wieder das selbe, aber nicht ob du was geändert hast, oder nur den Bios angeschaut hast.

Ich verstehte das so als ob deine Einstellung im Bios das auslöst - oder meinst du das liegt nur am Aufrufen des Bios!
Bitte warten ..
Mitglied: Bahlsenelf
04.06.2006 um 23:58 Uhr
Es ist egal, ob ich im Bios etwas ändere oder nicht. Änderungen übernimmt es tadellos. Allein Bios aufrufen und ohne Änderung wieder verlassen löst das selbe Problem aus. Rechnet tut nix mehr! Also zumindest Bild bleibt schwarz!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet M602n bootet nicht
gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, hat jemand eine Idee, warum ein HP LJ M602n nicht bootet? Er geht an (Power-LED und Lüfter) aber ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 41 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...