Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATA Platte einbauen ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: medialution

medialution (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 3611 Aufrufe, 3 Kommentare

Die beiden vorhandenen Anschlüsse sind bereits von DVD Laufwerken belegt.

Meine Asus P5B Mainboard hat nur noch einen IDE Anschluss, an dem schon 2 DVD Laufwerke dranhängen.
Wie bekomme ich zusätzlich eine alte ATA Platte in den Rechner rein? Gibt es Adapter für die internen S-ATA Anschlüsse?
Mitglied: adks
09.02.2007 um 13:46 Uhr
Es gibt da eine art Adapter für 22€
bei Alternate
Es gab auch schon einmal einen Adapter: IDE auf SATA, aber den habe ich nicht mehr gefunden. Wenn ich ihn finde, poste ich dies hier!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.02.2007 um 14:04 Uhr
Hallo medialution,

Installiere besser einen zusätzlichen Controller, wenn die Steckplätze es hergeben. Die Adapter ATA<->S-ATA sind viel zu teuer und nicht immer zuverlässig.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: nuby
11.02.2007 um 12:50 Uhr
Also für SATA hab ich letztens bei Promise den Controller TX2Plus gesehen.
Es handelt sich nicht um einen Raid-Controller sondern nur um weitere Platten einzubauen.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob du so etwas gemeint hast.

Vielleicht gibts ja so etwas auch für ATA?

Oder bei ebay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun? (11)

Frage von jensgebken zum Thema Mac OS X ...

Vmware
gelöst VMWare 6 konsolidierung 2ter Platte auf SAN funktioniert nicht (2)

Frage von DirkGrote zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...