Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI Mobility Radeon 9600/9700

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: sweedish09

sweedish09 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 20453 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich bräuchte mal einen rat:

ich habe eine ATI Mobility radeon 9600/9700 series Grafikkarte in einem Fujitsu Siemens Amilo M 1420 laptop. Jetzt wollte ich vorhin ein recht neues spiel, besser gesagt eine demo-version eines spiels, starten und dann kam die meldung:
hardware grafik beschleuniger erforderlich!
leider kann ich mit so einer meldung nicht viel anfangen. was bedeutet: Hardware Grafikbeschleuniger? muss man das noch zusätzlich zur grafikkarte kaufen und einbauen? ich dachte eigentlich, dass man bei laptops die grafikkarten nicht mehr weiter aufrüsten kann, und eigentlich war ich der meinung, dass ich für meinen "spielbedarf" (nur EA Sports FIFA und NHL) eine recht vernünftige lösung mit der 128MB Grafikkarte gefunden hatte.
ich wäre wirklich jedem dankbar, der mir ne antwort geben könnte

MfG

sweedish09
Mitglied: BigWumpus
03.10.2005 um 21:40 Uhr
Wenn ich davon ausgehe, das Windows installiert ist,
starte mal das Programm DXDIAG.

Dort gibt es ein paar Diagnose-Funktionen und auch Angaben, was möglich ist.

Vielleicht hast Du das System neu aufgesetzt und einfach nur vergessen, die Treiber für den Chipsatz zu installieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.12.2005, aktualisiert 17.10.2012

Merke: Sich selbst zitieren zeugt von Armut und Unwissen.

Außerdem ist es für die Mobility-Reihe unmöglich, von ATI Treiber zu erhalten.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...