frakaci

Attachments von Mac werden in MS-Outlook nicht angezeigt.

Hallo.
Einige User melden mir, wenn sie ein Mail erhalten, welches auf einem Mac geschrieben wurde, den Anhang nicht öffnen zu können.

Dabei ist es egal, ob Exchange 2007 oder 2010, resp. Outlook aus Office 2007 oder Office 2010 verwendet wird. Der Name des Anhangs wird zwar in der Mail angezeigt ; zB.: < anhang.pdf> kann aber nicht geöffnet werden. Fehlermeldung gibts dazu auch keine.

Hat diesbezüglich irgendjemand Erfahrung oder kennt dieses Problem. Kristallgoogle findet keine explizite Lösung dazu. Oder ich bin zu blöd, diese zu finden.

Danke im Voraus für zahlreiche Antworten ,-)

Member: GuentherH
GuentherH Jul 25, 2011 at 13:06:08 (UTC)
Member: dog
dog Jul 25, 2011 at 13:07:22 (UTC)
Beginnt der Dateiname bei dem User mit "._" ?
Es gibt in Apple Mail die Option "Anhänge Windows-komaptibel senden" - Die sollte man immer aktiviert haben.
Member: frakaci
frakaci Jul 25, 2011 at 13:34:25 (UTC)
Hi,
danke für die schnellen Antworten.

LG, frakaci