Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Audio-Bus-Treiber für High Definition beim Downgrade von Vista auf XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: michael70

michael70 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 28.06.2008, 11130 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, zusammen

habe da ein Problem mit Treiber-Installation beim Downgrade von Vista auf XP Pro.

Wir haben in der Firma mehrere HP Compaq 6710b Notebooks im Einsatz. Die Dinger laufen gut, bin ich voll mit zufrieden.
Allerding sind in letzter Zeit nur noch welche mit Vista zu bekommen. Da Vista im Netz nicht brauchbar ist -- Downgrade auf XP Pro!
Klappt auch ganz gut, allerdiings haben wir neuerdings mit den zugekauften XP-Lizenzen. Die lassen sich unter SP2 nicht aktivieren,
dafür gibt es das SP2c(irgendso 'ne Zwischenversion) und mittlerweile auch das SP3. Damit funktioniert die Aktivierung und auch der Rest der Installation.

Das Problem kommt beim Audio-Treiber. Auf deer HP-Seite gibt es zwei Installations-Pakete, den eigentlichen Sound-Device Treiber
und den UAA-Bustreiber für High Definition Audio. Eben dieser lässt sich nicht installieren.Der Installationsversuch läuft durch, aber installiert wird nichts, weshalb sich auch der Sound Treiber nicht installieren lässt.
Laut HP wird für den Bustreiber definitiv SP2 und nichts anderes gebraucht (Schwarzer Peter nach MS geschickt), MS sagt nichts ohne vorher 'ne Überweisung verbucht zu haben.

Kennt jemand das Problem oder noch besser hat jemand 'nen Lösungsansatz, der nicht mit "Kauf' dir 'ne neue Lizenz" beginnt?

Gruß

Michael
Mitglied: Fragle
22.05.2008 um 13:14 Uhr
Ich habe auch das Problem das er er ein PCI Device nicht erkennt
versuch es mal mit dem kb888111xpsp2.exe

http://team.winfuture.de/kb888111xpsp2.exe

danach konnte ich den rest der Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.05.2008 um 13:30 Uhr
Servus,

HP Compaq 6710b gibts als AMD und als Intel - ich hab bei beiden den Sound (einigermaßen) Problemlos zum laufen gebracht. Sinnvollerweise hab ich den Datenträger mit den mühsam zusammengesuchten und nach Proz. sortierten Ordnern natürlich nicht hier, sondern auf der Werkbank....
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
23.05.2008 um 23:05 Uhr
Hallo,

schau mal ob du im Gerätemanager unter Systemgeräten ein Device hast mit !. Wenn ja doppelklick drauf und installier den Treiber erneut, lass einfach automatisch danach suchen. Sobalt er das UAA Device richtig installiert hat, findet er auch die Soundkarte und das Modem.
Bitte warten ..
Mitglied: michael70
26.05.2008 um 09:52 Uhr
hallo, PhoenixG36

leider(!) sind unter den Systemgeräten keine ! Alles sieht gut aus, bis auf die Tatsache, das kein UAA...-Eintrag vorhanden ist. Auch die Suche nach geänderter Hardware bringt nichts
Bitte warten ..
Mitglied: michael70
26.05.2008 um 10:56 Uhr
Hallo, Fragle

auf das kb888111 bin auch schon gestoßen. Leider geht der Link nicht (http 404 - nicht gefunden) und beim googlen gibt es wohl mehrere unterschiedliche Versionen davon.
Auch ist mir aufgefallen, das bei den entsprechenden Notebooks nur SP1(!) registriert ist, obwohl im Gerätemanager SP3 angezeigt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Fragle
26.05.2008 um 18:08 Uhr
versuch es mal damit
http://downloadmirror.intel.com/11036/eng/kb888111.exe
http://files.myopera.com/Amdejac/blog/kb888111xpsp2.rar
ansonsten gib mir deine mail dann schicke ich ihn dir rüber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.06.2008 um 14:48 Uhr
Servus,

auch wenn der Beitrag schon etwas "asbach" ist...
hab grade das ganze nochmal durchexerzieren (müssen) - der Trick 17 bei der Geschichte ist Directx9 und der MODEM Treiber.....


Bitte nicht fragen, warum (ich solange nicht geantwortet hab und warum der Modem Treiber vorher installiert werden muß)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Keylogger in Hewlett-Packard Audio-Treiber (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...