Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audioprobleme nach Ruhezustand mit Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: captain1701

captain1701 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011, aktualisiert 12:54 Uhr, 3776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Samsung Notebook P560 unter Windows 7. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzte, habe ich beim nächsten "Hochfahren" einen total verzerrten Ton und nach Aussage von Skypepartnern auch verzerrte Aufnahme.

Einzige bis jetzt gefundene Lösung ist ein Neustart, dann funktioniert wieder alles wunderbar.

Treiber habe ich schon die aktuellsten ohne Erfolg probiert, auch die alten von Samsung habe ich wieder versucht. Den HDMI-Audio-Treiber von NVidia hatte ich auch schon aktualisiert.

Soundkarte ist eine Realtek HD-Audio

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 14:23 Uhr
Den windowseigenen Treiber hast du auch schon ausprobiert?

Da gibt es auf der Registerkarte "Erweitert" in den Lautstärkeeinstellungen 2 Optionen über Exclusivität und Priorität, die sich aktivieren oder deaktivieren lassen, diese Einstellungen mal geändert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
14.04.2011 um 19:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, den Microsoft-Treiber hatte ich schon versucht, auch ohne Erfolg.

Das mit den Prioritätseinstellungen unter "Erweitert" hatte ich versucht und beide mal deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...