Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden"

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: finals

finals (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2004, aktualisiert 22.05.2006, 44581 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: obwohl ich Administrator und auch der einzige Nutzer meines PCs bin, kann ich nicht auf den Ordner "Dokumente" zugreifen. Es wird bei dem Zugriffsversuch immer folgende Meldung eingeblendet: "auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden".
Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Zugriffsrechte ändern kann, so dass ich Zugriff habe.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,
finals
Mitglied: das-omen
24.06.2004 um 12:32 Uhr
Hi!


die Zugriffsrechte änderst du in den Eigenschafften des Ordners/Datei in der Registerkartre Sicherheit. Allerdings benötigst du dazu Admin-Rechte. Dorthin kommst du wie folgt:

Rechtsklick auf Datei/ordner-> Eigenschafften->Sicherheit

Hier hast du alles was du brauchst um die rechte zu ändern.


Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Vorlone
30.06.2004 um 07:38 Uhr
falls das noch nicht reicht, must Du als Admin den Besitz über nehmen dann sollte das funzen.
Besitzübernahme: rechte Maustaste auf entsprechenden Ordner - Eigenschaten und im Register Sicerheit auf Erweitert klicken dann das Register Besitzer.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
26.08.2005 um 08:19 Uhr
existiert der ordner "c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente" überhaupt??? Die fehlermeldung kommt auch wenn der ordner fehlt?
Bitte warten ..
Mitglied: 18843
18.10.2005 um 19:01 Uhr
Hallo zusammen!

Ich hab das gleiche Problem! Ich versuche gerade zum 100000x ein Spiel zu installieren
bei 99 % bricht es jedoch ab weils nicht in den all users/dokumente ordner schreiben
kann. und ich selber kann darin auch nichts schreiben kein ordner, kein dokument o.ä.

Nun schreibt ihr ja man soll den Besitz übernehemen mit einstellungen/sicherheit...
aber den Registerreiter gibts bei mir nicht, bin jedoch der Administrator und so auch
angemeldet.

Bitte helft mir!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.10.2005 um 00:09 Uhr
Moin Wildrück,

drei Rückfragen:
- hast Du Schuladmins Rückfrage gelesen und mit "ja" beantwortet?
- welches Betriebssystem hast Du?
- wieviel um Himmels Willen sind denn 99% von 100000 und wie konntest Du das so schnell sehen?

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.10.2005 um 08:01 Uhr
Moin Marc!

aber den Registerreiter gibts bei mir nicht,
Dazu muss du die Einfache Dateifreigabe deaktivieren
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Haken raus bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)'

Nicht alles was einfach ist ist auch praktisch.
Wobei ich mich bei dem ganzen sowieso frage worauf sich das 'Einfach' bezieht.

bin jedoch der Administrator und so auch angemeldet.
Als Admin kannst du in dem Ordner schreiben!!
Schau dir mal die effektiven Berechtigungen an (Geht natürlich nur, wenn die Einfache Dateifreigabe deaktiviert ist )

Bezieht sich natürlich alles auf WinXP!

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 18843
19.10.2005 um 17:48 Uhr
@ Biber: Wenns den Ordner nicht geben würde, würd ich nicht fragen.... ;)
Ich meinte mit "100000 mal" ich habs x-mal versucht zu installieren und JEDESMAL
ists bei 99 % abgebrochen....


@ Gemini: Thx aber das ging nicht... hab aber gegoogelt und rausgefunden das das so wohl nur bei XP Pro geht. hab aber home. Hab aber auch hierfür die Lösung gefunden... musste im Abgesicherten Modus in XP rein und hatte dann das Register "Sicherheit".

Trotzdem Thx @ all
Bitte warten ..
Mitglied: JoCool
22.05.2006 um 21:20 Uhr
Moin Moin!
Ich habe das gleiche Problem!
XP Home! SP2! Den Punkt "Einfache Dateifreigabe gibt es bei mir leider nicht in den Ordneroptionen unter Ansicht!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...