Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau eines Heimnetzwerkes... Abe wie? (IP Konfiguaration inside)

Frage Internet

Mitglied: jseif

jseif (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 3975 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich möchte gern das Netzwerk in unserem Haus wieder aufbauen, das 1 Jahr lang funktioniert hat. Nur kam nun der Wechsel der Verbindung zwischen Modem und Computer. Vorher wars USB, jetzt isses ein Netzwerkkabel. Daher wurde in den PC, der mit dem Modem verbunden ist eine zweite netzwerkkarte eingebaut, um ein zweites cross-over kabel zum switch zu führen. nur es funktioniert einfach nicht... und ich weiß nicht weiter.

also i-net kommt durch ein modem ins haus, von dem ein netzwerkkabel in den pc meines vaters geht. internet funktioniert dort auch.
in diesem pc ist eine weitere netzwerkkarte verbaut, von der ein cross over kabel zu einem "mini switch hub" geht. von dort wiederrum gehen die normalen netzwerkkabel weg. es ist mir jedoch nicht möglich, irgendeine verbindung aufzubauen.

hier wäre die ip konfiguration meines vaters:

"Windows-IP-Konfiguration

konfiguaration gelöscht, da nicht mehr aktuell.
"

wär super wenn ihr mir helfen könntet!
lg Joh
Mitglied: Petrof
20.07.2006 um 19:10 Uhr
Hallo,

tausche erstmal Cross-Over gegen 1 zu 1 Kabel aus.
Wahrscheinlich reicht das schon, um erstmal eine Verbindung zu haben.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
20.07.2006 um 21:18 Uhr
Wieso schließt du den Uplink vom "mini switch hub" nicht direkt an das Modem und alle anderen Rechner dann auch an den "mini switch hub"?
Oder soll das Internet nur zugänglich sein, wenn "papa" eingeschaltet ist?
Ach ja, dafür dann am besten keine Crossover-Strippe nehmen, ich weiß ja nicht wie alt dein switch/hub ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jseif
20.07.2006 um 21:24 Uhr
also das gerät war bis jetzt immer mit crossover verbunden... und hatte auch funktioniert. wird ca 4-5 jahre alt sein.

aber welches crossover soll ich nun genau gegen was austauschen? das aus dem "server" zum switch? gegen ein ganz normales? welchen sinn haben dann überhaupt die teuren cross over?
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
21.07.2006 um 00:29 Uhr
Hallo,

Crossover nutzt man zur direkten Verbindung zweier Netzwerkkarten, aber auch, wenn Hub's /Switshes miteinander verbunden werden ( Uplink ) um z.B. mehr Ports zur Verfügung zu haben.

Für Uplink bei neueren Geräten benötigt man es meist nicht mehr, da der Uplink automatisch erkannt wird und die "Kreuzung" im Gerät stattfindet


Server zum Switch sollte auf jeden Fall kein Cross-over sein.


Auch würd ich Sebastians Lösung vorziehen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
21.07.2006 um 02:07 Uhr
welchen sinn haben dann
überhaupt die teuren cross over?

Crossover Kabel sind gedrehte Kabel. Dort werden die Datenleitungen RX,TX intern getauscht. Sinn um 2 Rechner ohne Sternverteiler ( Hub's ...) miteinander zu verbinden.

10 MBIT -> Ader 1 mit Ader 3
100 MBIT -> Ader 1 mit Ader 3, und Ader 2 mit Ader 6
1000 MBIT -> Ader 1 mit Ader 3, Ader 2 mit Ader 6, Ader 4 mit Ader 5, Ader 7 mit Ader 8.

Warum das bei dir mit Crossover ging, liegt daran das ein Gerät von dir Autoneogation beherscht.

Also

Gehen wir mal davon aus, das es an deiner merkwürdigen Verkabelung nicht liegt und das das ein reines Modem ist. Ist am PAPA PC die ICS (Internet Connection Sharing ) aktiviert ?

Welche Schnittstelle ist welche ?
Kannst du überhaupt von deinem zum PAPA Pc eine Verbindung aufbauen, so das erst einmal das Netzwerk funktioniert ?

Leider können viele Fehler dafür die Ursache sein.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: jseif
21.07.2006 um 19:21 Uhr
danke momentan für die antworten. hab mir jetzt jemanden organisiert, der sich mit dem zeugs auskennt und momentan funktionierts...
danke nochmal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren nach 802.1p (9)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Mitel 5330 IP Phone (2)

Frage von WHeitmann zum Thema Voice over IP ...

Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (2)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...