Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufputzrahmen für TAE Dose

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: henner

henner (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 11:52 Uhr, 3968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich überhole gerade meine Telefonverkabelung im Haus und stehe vor einem Problem bei der auch nach mehrstündiger Googlesuche ich keine Lösung gefunden haben.

Ich bin auf der Suche nach einen Aufputzrahem, wie es ihn auch für Netzwerkdosen gibt, um eine TAE Dose darin einzubauen.
Gibt es sowas für TAE Dosen? Hintergrund ist es, dass an der Dose mehrere Dosen Kabel zusammen laufen und ich dise gerne darin "verstecken" möchte, in einer handelsüblichen TAE AP Dose ist ja leider nicht viel Platz.
Wie die Dose letztendlich zustande kommt ist mir eigentlich egal Hauptsache sie ist ein wenig größer wie eine "normale" TAE Dose. Ich bin der Meinung so etwas schonmal gesehen zu haben aber ich kann beim besten willen nichts dazu finden. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Größenmäßig also so etwas http://www.kauflux.de/computer/hardware/netzwerk-internet/netzwerke-zub ...
Nur als TAE Dose.


Danke und Gruß
Hendrik
Mitglied: MrNetman
29.09.2012 um 12:17 Uhr
HI Henner,

das gibt es in Massen.
Die meisten Telefone wurden schon mit Aufputzdosen angeschlossen.
z.B. : http://compare.ebay.de/like/180971034364?var=lv&ltyp=AllFixedPriceI ...
oder: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=telefon+aufputzdose&ta ...
oder: http://www.conrad.de/technik/aufputzdose.html
Ansonsten nimmt man ein passendes Aufputzgehäuse und setzt eine Unterputzdose ein.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: henner
29.09.2012 um 15:28 Uhr
Danke für die Antwort. Das heißt in so einem http://m.conrad.de/ce/de/product/971883/Rahmen-fuer-Datendose-Auf-und-U ...
könnte ich ein TAE UP Gehäuse einbauen?

Gruß
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.09.2012 um 16:36 Uhr
Hallo henner,

geh doch mal vor Ort hin oder wende Dich an jemanden der das zeug vor Ort hat!
Ein großer Baumarkt oder eben Konrad, Reichelt und wie sie nicht alle heißen und frag dort nach.

Denn eines sollte Dir doch auch klar sein wenn hier nun einer sagt ja ne klar kauf mal, dann hast Du nachher das Problem und nicht wir!!!!!!

Die haben alle einen Support und in die Abteilungen kann man sich auch verbinden lassen.

Ist nur so ne Idee von mir.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
29.09.2012 um 17:37 Uhr
Danke für die Antwort. Das heißt in so einem
http://m.conrad.de/ce/de/product/971883/Rahmen-fuer-Datendose-Auf-und-U ...
könnte ich ein TAE UP Gehäuse einbauen?
Selbstverständlich, dafür werden diese Gehäuse ja gebaut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Welche Dose bei CAT7 S FTP Verlegekabel (7)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Lancom(s) synchronisieren nicht an TAE (9)

Frage von hesper zum Thema Router & Routing ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Installation, TAE, IAE, UAE, ISDN, DSL, . Telefon Montage

Link von 125525 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...