Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufrufen per Makro des benutzerdefinierten Filters (als Box) ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Tesi73

Tesi73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012, aktualisiert 10:38 Uhr, 5485 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Excel ist soooo Umfangreich und ich such schon ewig.

Also meine Aufgabe sieht folgendermaßen aus:
erstelle eine Tabelle;
setze den Autofilter;
sortiere nach "Status"(Dropdownmenü öffnet sich)
Benutzerdefiniert;
Es öffnet sich ein Fenster(Box)
14288d31ca5f01174657b61fea26f192 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Benutzerdefinierter Autofilter - Zeilen Anzeigen"Status"(siehe Bild)


Dieser benutzerdefinierte Autofilter in dieser Box soll als mögliche Eingabebox bleiben für die User zum suchen nach bestimmten Stichpunkten.

04f743089805c1aaa34851dc38d936d5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das Fenster soll auf "Enthält" stehen, in meinem Fall also Hilfe oder OK. So soll das Macro das Fenster Anzeigen und Stehen lassen um mit der Suche zu beginnen.

Eigendlich dachte ich ist es nicht so schlimm, makro Aufzeichnen und gut.
Das kam dabei raus:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 15.03.2012 von tesi aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+w
'
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="=**", Operator:=xlAnd
End Sub

Aber nix.

Hat jemand eine Idee, ich wäre echt dankbar da es morgen fertig sein soll.

Danke im voraus!
Tesi
Mitglied: 83928
15.03.2012 um 12:22 Uhr
Hi,
AFAIK ist es nicht möglich, per VBA den Autofilter-Dialog anzeigen zu lassen. Bis morgen hast Du aber bestimmt eine eigene UserForm erstellt ;)
Oder Du "arbeitest" mit Sendkeys. Das wird zwar auch (meist) funktionieren, kann aber auch böse enden ;)

Gruß abaaba
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
15.03.2012 um 14:00 Uhr
Hallo,
danke für deine Beitrag, aber der Chef will es so. Wie könnte ich es trotzdem schaffen, Hilfsansätze oder umwege?

Gruß Tesi73
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
15.03.2012 um 14:17 Uhr
soll also unbedingt der original Autofilter-Dialog sein. sendkeys hast Du dir angeschaut??
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
15.03.2012 um 14:27 Uhr
Hallo Tesi,

wenn es der besagte Dialog sein soll:

01.
retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilterAdvanced).Show
Zum weiterlesen: Herber.de, siehe unten den Link auf die gesamte Liste.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
15.03.2012 um 14:51 Uhr
Zitat von mak-xxl:
Hallo Tesi,

wenn es der besagte Dialog sein soll:

01.
retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilterAdvanced).Show
Zum weiterlesen: Herber.de, siehe unten den Link auf die gesamte Liste.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario

Ui, wieder was gelernt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
15.03.2012 um 15:02 Uhr
ja habe ich aber auch nicht so das passende gefunden, habe schon überlegt ob man einen Hotkey dort auf den Autofilter setzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
15.03.2012 um 15:24 Uhr
Hallo Mario,

geiler Tipp, schau gerade mal durch ob ich meine Aufforderung dort finden kann. Wenn ich sie gefunden habe Poste ich sie.

Gruß Tesi
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
15.03.2012 um 15:56 Uhr
retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilterAdvanced).Show - Spezialfilter
retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilter).Show - Einfacher Filter(Autofilter) er setzt auch die Funktion des Autofilters, aber macht mir nicht die Box dazu auf.

Wo ist jetzt der Autofilter. Ick wat verrückt!;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Probleme beim aufrufen von Funktionen Powershell GUI (1)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...