Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufschaltung in bestehende Session

Frage Linux

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 10:12 Uhr, 5572 Aufrufe, 6 Kommentare

hallöchen alle zusammen und ein frohes neues jährchen=)

fängt schon alles klasse an und ich nerv euch mal mit paar fragen hrhr


also folgendes LTSP!
gibt es da eine möglichkeit wie z.B. VNC das man sich in bestehende session der user aufschalten kann? zwecks fernwartung. halt aus dem grund fals ein user da mal einen fehler hat oder sonstige probleme das man sich in dessen session aufschalten kann um diesen zu beheben oder sonstiges. ist sowas möglich? wenn ja womit und wie=)

so das wars fürs erste.

würde mich über eine rasche antwort sehr freuen.

mfg euer Miischiii
Mitglied: Tundra
03.01.2007 um 09:46 Uhr
Hi,

ich verstehe Deine Frage nicht.
Du schlägst ein Produkt vor und magst es nicht anwenden?
Es gibt auch Tools, wo der Benutzer nichts oder wenig installieren muss.
Wenn Du VNC verwendest, dann muss bei dem Betroffenen der VNC-Server installiert sein, ebenso z. B. auch beim RemoteAdministrator.
Unter XP kannst Du auch RDP benutzen.
Bei den kostenpflichtigen Tools brauchen die Benutzer oft sogar noch nicht einmal Adminrechte, um die Software zu installieren.
Es ist auch häufig eine Frage, ob Du nur gucken möchtest, oder auch selber klicken möchtest.

Teste einfach mal verschiedene Produkte.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.01.2007 um 09:51 Uhr
ne ne ne halt moment sorry fals ich mich falsch ausgedrückt habe

das mit dem VNC war halt nur ein beispiel für ein programm mit dem sowas geht halt an unseren windeowsrechner hier nur die sache ist die das wir auf das LTSP umsteigen wollen und die guten alten desktop pc`s abgeschafft werden und alle nurnoch auf dem LTSP arbeiten werden nur es geht eben darum das jeder user der sich am LTSP anmeldet ja seine eigene session hat und ich würde mich bei fehlern oder sonstigen problemen ja gerne dort aufschalten, also in eine bestehende session reinschalten und wollte halt wissen mit welchem tool und ob es vll mit VNC geht.

hoffe der sachverhalt ist nun etwas klarer....
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 09:54 Uhr
EDIT.

falscher thread
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.01.2007 um 09:57 Uhr
ja unter windwos....das ist ja weniger das problem und das ist mir schon bekannt ;)

nuuur wie mache ich das unter linux in dem LTSP???? da alle user nurnoch auf diesem server arbeiten werden keine festplatten mehr und alles läuft auf dem server ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.01.2007 um 10:06 Uhr
Hi,

wenn Anwendungen auf einem Server laufen, wie z. B. beim Linux Terminal Server Project oder bei Citrix, dann braucht man entsprechende Tools, um diese Sitzung bzw. die Anwendung in dieser Sitzung zu spiegeln.
Citrix bringt ein Tool zum Spiegeln mit.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.01.2007 um 10:12 Uhr
hmm ok Citrix sagt mir gerade nicht sehr viel...weil LTSP soll auf dem Server schon laufen und da bräuchte ich halt noch ein tool mit dem ich halt die sessions , wie du es gerade schön beschrieben hast, spiegeln kann. frage ist immernoch welches tool =/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host
Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Webentwicklung
Session Problem
gelöst Frage von vServerWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, was kann ich dagegen machen? Ich habe ein Session Problem warum das so ist weiß ich nicht vermute ...

Netzwerke
Bestehendes Netzwerk - seperates WLAN ohne Zugriffsmöglichkeiten auf bestehendes
gelöst Frage von Sarah1990Netzwerke15 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem das ich zwar lösen könnte, aber nicht ohne größere Sicherheitsmängel. Ich habe ...

Router & Routing
SSH Session reagiert nicht mehr
Frage von moozlesRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jmd. von euch weiterhelfen (bin ratlos). Also folgendes Verhalten/Problem: Ich starte eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...