Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufschaltung in bestehende Session

Frage Linux

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 10:12 Uhr, 5502 Aufrufe, 6 Kommentare

hallöchen alle zusammen und ein frohes neues jährchen=)

fängt schon alles klasse an und ich nerv euch mal mit paar fragen hrhr


also folgendes LTSP!
gibt es da eine möglichkeit wie z.B. VNC das man sich in bestehende session der user aufschalten kann? zwecks fernwartung. halt aus dem grund fals ein user da mal einen fehler hat oder sonstige probleme das man sich in dessen session aufschalten kann um diesen zu beheben oder sonstiges. ist sowas möglich? wenn ja womit und wie=)

so das wars fürs erste.

würde mich über eine rasche antwort sehr freuen.

mfg euer Miischiii
Mitglied: Tundra
03.01.2007 um 09:46 Uhr
Hi,

ich verstehe Deine Frage nicht.
Du schlägst ein Produkt vor und magst es nicht anwenden?
Es gibt auch Tools, wo der Benutzer nichts oder wenig installieren muss.
Wenn Du VNC verwendest, dann muss bei dem Betroffenen der VNC-Server installiert sein, ebenso z. B. auch beim RemoteAdministrator.
Unter XP kannst Du auch RDP benutzen.
Bei den kostenpflichtigen Tools brauchen die Benutzer oft sogar noch nicht einmal Adminrechte, um die Software zu installieren.
Es ist auch häufig eine Frage, ob Du nur gucken möchtest, oder auch selber klicken möchtest.

Teste einfach mal verschiedene Produkte.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.01.2007 um 09:51 Uhr
ne ne ne halt moment sorry fals ich mich falsch ausgedrückt habe

das mit dem VNC war halt nur ein beispiel für ein programm mit dem sowas geht halt an unseren windeowsrechner hier nur die sache ist die das wir auf das LTSP umsteigen wollen und die guten alten desktop pc`s abgeschafft werden und alle nurnoch auf dem LTSP arbeiten werden nur es geht eben darum das jeder user der sich am LTSP anmeldet ja seine eigene session hat und ich würde mich bei fehlern oder sonstigen problemen ja gerne dort aufschalten, also in eine bestehende session reinschalten und wollte halt wissen mit welchem tool und ob es vll mit VNC geht.

hoffe der sachverhalt ist nun etwas klarer....
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 09:54 Uhr
EDIT.

falscher thread
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.01.2007 um 09:57 Uhr
ja unter windwos....das ist ja weniger das problem und das ist mir schon bekannt ;)

nuuur wie mache ich das unter linux in dem LTSP???? da alle user nurnoch auf diesem server arbeiten werden keine festplatten mehr und alles läuft auf dem server ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.01.2007 um 10:06 Uhr
Hi,

wenn Anwendungen auf einem Server laufen, wie z. B. beim Linux Terminal Server Project oder bei Citrix, dann braucht man entsprechende Tools, um diese Sitzung bzw. die Anwendung in dieser Sitzung zu spiegeln.
Citrix bringt ein Tool zum Spiegeln mit.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.01.2007 um 10:12 Uhr
hmm ok Citrix sagt mir gerade nicht sehr viel...weil LTSP soll auf dem Server schon laufen und da bräuchte ich halt noch ein tool mit dem ich halt die sessions , wie du es gerade schön beschrieben hast, spiegeln kann. frage ist immernoch welches tool =/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz (4)

Frage von Andi482 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...