Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufzeichnungssoftware

Frage Internet

Mitglied: pascal-iA

pascal-iA (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 4071 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich benötige drigend eure Hilfe!

Ich weiss man soll immer zuerst Suchen, leider habe ich ein Zeitlichesproblem deshalb stelle ich einfach schnell meine Frage:

Also ich bin auf der Suche nach einer Software die folgendes ermöglicht:
Die Software soll vom Mitarbeiter gestartet werden sobald er mit Supportarbeiten beginnt und wenn er Fertig ist soll der Mitarbeiter die Software wieder beenden. Die Software soll denn Bildschirmüberwachen, "so wie eine Art Film drehen", und diesen nach beenden auf einem Server Hinterlegen. Kennt jemand von euch geeignete Software?

Für Tipps währe ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Pascal Ammon
Mitglied: SlainteMhath
24.09.2009 um 16:36 Uhr
Hi,

versuch's mal mit Camtasia Studio: http://www.techsmith.de/camtasia.asp

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.09.2009 um 16:39 Uhr
Moin,

ich weiss man soll zuerst antworten - aber leider habe ich ein Zeitproblem... daher lasse ich meine Antwort einfach mal schnell weg...

Mit freundlichen Grüßen,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: pascal-iA
24.09.2009 um 16:43 Uhr
Zitat von maretz:
Moin,

ich weiss man soll zuerst antworten - aber leider habe ich ein
Zeitproblem... daher lasse ich meine Antwort einfach mal schnell
weg...

Mit freundlichen Grüßen,

Mike

Bist woll ein ganz Witziger! Nett das du anderen Leuten hilfst wenn sie Probleme haben!
Bitte warten ..
Mitglied: pascal-iA
24.09.2009 um 17:05 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Hi,

versuch's mal mit Camtasia Studio:
http://www.techsmith.de/camtasia.asp

lg,
Slainte

Hab's Installiert! entspricht genau meinen Vorstellungen muss nur noch den Chef überzeugen!

Danke vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
24.09.2009 um 17:07 Uhr
Tach,
normalerweise halte ich mich mit solchen Kommentaren zurück, aber ganz ehrlich: Mein Google liefert mir bei der Suche nach "Bildschirm mitschneiden" haufenweise absolut identische Threads in Foren und zumindest die ersten beiden Treffer liefern sofort "Camtasia Studio" als Antwort ... wäre das soviel Aufwendiger gewesen als hier zu fragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 17:27 Uhr
Hi !

Zitat von pascal-iA:
Bist woll ein ganz Witziger! Nett das du anderen Leuten hilfst wenn
sie Probleme haben!

Ich finde der war gut! Bist Du vielleicht ein bisschen humorlos? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
24.09.2009 um 17:46 Uhr
"Papa, heißt das lass mir suchen oder lass mich suchen?"
"Beides ist falsch, das heißt richtig lass andere suchen".
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
25.09.2009 um 02:12 Uhr
Es sind immer die gleichen Leute die auf google verweisen.
Man könnte diesen Leuten auch entgegnen das sie den Sinn eines Forum´s nicht verstanden haben.
Wie oft ist es mir schon passiert das ich durch google auf ein Forum gekommen bin, wo jemand die gleiche Frage gestellt hat die mich auch beschäftigte und als Antwort kamen dann dumme Sprüche wie: google ist dein Freund etc.

Entweder ich will / kann helfen und Antworte.. oder ich lass es einfach.
Diese sau dumme Comments die hier im Forum immer mehr zu nehmen ... "würg"
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.09.2009 um 06:37 Uhr
Moin,

stimmt, der Sinn eines Forums besteht darin das man jede Frage immer wieder beantwortet - grad wenn der Fragesteller schon so fröhlich sagt das er sich nichtmal die MÜHE gemacht hat überhaupt etwas zu suchen...

Selbstverständlich sind hier alle gerne dazu bereit alle Fragen zu beantworten - und wenn es dem Fragesteller zuviel Mühe macht zu suchen? Klar, nehmen wir ihm die Arbeit ab... Am besten dann noch Fragen wie "Antworten bitte als Mail an xyz@abc.de - da ich leider keine Zeit habe hier nach einer Antwort zu gucken" - kein Thema, weil dann der nächste auch keine Lösung findet...

Ich glaube ich möchte dich - lieber Froxy-HN - an dieser Stelle bewundern. Ich sehe selten Personen die sich mit einer solchen Bravur-Leistung selbst soweit ins Abseits stellen wie du es hier grade geschafft hast! Denn: Der Sinn eines Forums ist es NICHT jedesmal dieselben Probleme lösen weil der Fragesteller scheinbar unfähig ist die grundlegenden Suchfunktionen zu verwenden (ob unfähig wg. mangelnder Zeit, mangelndem IQ oder whatever ist dabei egal!). Denn: Die Leute die hier Antworten machen das umsonst und "for fun". Und wenn ich die Zeit von jemand anders Kostenlos bekomme - ist es dann nicht an mir die nötige Vorarbeit zu leisten?!? Wenn ich dagegen deinen Ansatz verfolge dann überlege mal wie ein Forum aussieht wenn dort nur noch Fragen kommen "Wie schraube ich meinen Rechner auf?", "Wie kann ich Windows installieren" oder "Mein Hamster hat die Maus verschluckt - kann mir jemand nen Hamster-Abführmittel empfehlen". Die Fragen die dann wirklich relevant sind und bei denen der Ersteller sich auch ein wenig Mühe gegeben hat die fallen dann einfach durch....

Von daher: Der SINN eines Forums ist es nicht der Welt den Arsch abzuwischen. Der Sinn eines Forums ist eine Diskussionsrunde (um ggf. Probleme zu lösen). Und bei solchen Fragen wie hier gestellt wurden würde ich das in etwa mit ner Diskussionsrunde im Kindergarten vergleichen - mag ja für den ein oder anderen ganz schön sein ist aber idR. NICHT der Sinn einer Diskussion...

Achso - und wenn du damals die Lösung zu deinem Problem bei Google gefunden hast dann würde ich sagen das du ja scheinbar draus gelernt hast und offentsichtlich jetzt ERST Google bemühst. Danke, wenigstens weiss man jetzt von zumindest EINER Person die sogar mal aus der Reaktion gelernt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.09.2009 um 07:47 Uhr
Moin,

Diese sau dumme Comments die hier im Forum immer mehr zu nehmen ... "würg"
Das kann ich so voll unterstützen.

@maretz:
Locker bleiben, wenn Du Luft ablassen willst, geh ins Heise Forum, da is Freitags immer Troll-Tag

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: pascal-iA
25.09.2009 um 11:52 Uhr
Ich dachte mir dabei folgendes: Jemand von diesem Forum hatte das selbe Problem schon einmal und löste es mit Software xy, dann hätte mir diese Person schnell denn Namen der Software schreiben können und "gut"! Nicht das da jemand auf google für mich Suchen geht!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.09.2009 um 15:01 Uhr
Hi !

Zitat von SlainteMhath:
Das kann ich so voll unterstützen.

Stimmt! Solche Kommentare nehmen zu! Nur habt ihr eine abschliessende Diagnose samt Ergebnis vergessen: Hier ist jeder Tag ein Troll-Tag!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.09.2009 um 17:40 Uhr
ähm - wenn du das schon unter "luft ablassen" verstehst - dann hoffe das es nie jemand schafft das ich WIRKLICH luft ablassen will/muss... das hier war eher ein nahezu freundlicher hinweis ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...