45455

Ausdrucke der User nur unvollständig

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen nur bei Usern (Admin ist völlig OK):
Es wurde nichts am Drucker verändert, das Problem ist an allen Maschinen im Netz und an allen Netzwerkdruckern

- Internetseiten werden ohne Text ausgedruckt, Bilder erscheinen, Kopf- und Fusszeile fehlt
- Die Druckertestseite enthält zwar allen Text, aber der grosse Text "Windows XP Testseite " oben neben dem Logo fehlt
- Mails aus Outlook im textformat werden gedruckt, aber der Text im Kopf fehlt
- html-Mails werden ohne Text gedruckt
- Excel-Dateien werden vollständig ohne Text gedruckt
- PDF-Dateien lassen sich problemlos drucken

W2K-AD-Domäne, Clients XP, User haben Hauptbenutzerrechte an der Station
Zugriff zum Spool-Verzeichnis des Servers ist gegeben

Member: guru-meditation
guru-meditation Nov 20, 2007 at 17:25:14 (UTC)
Hi.
Was sagen die Eventlogs auf dem Spooler und auf den Clients?
Sieht für mich nach einem Treiber-Problem aus.
Verifiziere das mal, indem Du einen Drucker "lokal installierst" und nicht über den Spooler gehst. Wie ist dann der Ausdruck?
Betrifft das nur eine Queue oder mehrere Drucker?
Tritt das Problem bei den gleichen Treibern auf, oder bei unterschiedlichen Druckermodellen mit unterschiedlichen Treibern?
Mitglied: 45455
45455 Nov 21, 2007 at 19:46:09 (UTC)
keine Events dazu
Treiber problemlos, Netz-Admin kann ja einwandfrei drucken (Lokaler Admin übrigens nicht, also definitiv ein Problem am Server)
Betroffen sind alle Netzdrucker.

Aber den Grund werde ich wohl nicht mehr finden, denn der Server hat das auf seine Art gelöst: Domäne hat sich zerlegt, AD zerschossen. (Platte hat wohl eine Macke - ausgetauscht)
=> Systemrücksicherung, daher alles wieder beim alten.

Trotzdem Danke
kai