jimmyone

Ausführen als Variabel an Verknüpfung anhängen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, an eine Verknüpfung die "Ausführen als" Variablen dran zu hängen?
Hintergrund ist, das ich nicht jedesmal den Dialog angezeigt bekommen will nur wenn ich mal eine Datei mit einem anderen Benutzer oder mit anderen Rechten ausführen muss/will.

In Batch Dateien gibt es ja so Vars wie %username% usw.

Kann man die in Verknüfpungen auch verwenden?
Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?

Member: deluxel
deluxel Feb 27, 2007 at 16:27:02 (UTC)
geht ganz einfach
gib mal als ziel Der verknüpfung das ein:
%windir%\system32\runas.exe /user:administrator regedit.exe
"regedit.exe" must dan natürlich noch durch den pfad des richtige Programm ersetzt werden.
gruß
jan
Member: Logan000
Logan000 Feb 28, 2007 at 07:37:17 (UTC)
Plan B:
Leg Dir eine "normale" verknüpfung zu dem bewusten Programm auf den Desktop und halte SHIFT gerückt un mach einen Rechtsklick auf dei Verknüpfung. Du hast dan den zusätzlichen Menüpunkt "Ausführen als...".
Member: jimmyone
jimmyone Mar 01, 2007 at 13:19:13 (UTC)
Danke Jan.
Mit der runas.exe hatte ich schon rumgespielt.

Blöderweise hatte ich vergessen user: zu schreiben.
Ich habe einfach den Benutzer angegeben....

Egal. Trotzdem Danke.