Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausgabe eines Powershell-Befehls in eine Datei umleiten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 20:04 Uhr, 28279 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend Kollegen/innen,
ich versuche (bisher erfolglos) die Ausgabe eines Kopiervorgangs einer Datei von C:\Temp nach C:\Windows in eine Datei zu schreiben. Folgende Zeile habe ich entworfen:
01.
Copy-Item "saplogon.ini" "c:\windows" -Recurse -Verbose | Out-File -Filepath C:\temp\text.txt -append
Die Datei "text.txt" wird zwar erstellt aber es wird nichts hineingeschrieben. Stattdessen wird der text in der Powershell-Konsole ausgegeben.
Auch die INI-Datei wird ohne Probleme kopiert.

Als Basistest um sicherzustellen, dass die Umleitung der Ausgabe funktioniert nutzte ich diese Zeile:
01.
Get-Process | Out-File -FilePath C:\temp\processlist.txt 
Funktioniert problemlos. Es steht alles in der Textdatei.
Was mache ich falsch bzw. übersehe ich?


Viele Grüße,
Dani
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.08.2013, aktualisiert 02.01.2014
n'Abend Danni,
Standardmässig gibt der Befehl copy-item nichts in einer PIPE weiter, d.h. du musst Ihm mit dem Parameter -PassThru sagen das er seine Objekte in der Pipe weitergibt. Der Befehl gibt aber nur die Objekte zurück die erfolgreich kopiert worden sind. Willst du Fehler des Befehls loggen musst du den Parameter -ErrorVariable mit angeben, und dann den Inhalt der Variablen auch in das Log schreiben (das "+" vor errors bedeutet das bei mehreren Fehlern diese an die Variable angehängt werden anstatt den vorherigen Fehler zu überschreiben).

Beispiel:
01.
Copy-Item "saplogon.ini" "c:\windows" -Recurse -PassThru -ErrorVariable +errors -ErrorAction SilentlyContinue | Out-File "c:\temp\log.txt" -append 
02.
$errors | Out-File -FilePath "c:\temp\log.txt" -append
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.08.2013 um 17:54 Uhr
@Uwe
Vielen Dank... ist doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Aber es füllt genau seinen Zweck. Danke!

@MatrinBinder
Der Link vom Technet habe ich bereits gelesen. Jedoch habe ich wohl den PassThru Kommentar überscrollt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell multiple Datei-Inhaltssuche und mehrere Unterordner (3)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Ausgabe gruppieren - gleichzeitig Werte in anderer Spalte addieren (9)

Frage von Affkopf89 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...